Hallo an alle meeri liebhaber...
ich brauche dringen mal einen rat.
heute früh beim füttern hat unsere kleine meersau noch ganz noprmal gefressen und auch getobt und sich wie immer ums futter mit den beiden anderen gestritten.
tags war ich viel unterwegs und am abend als ich wieder daheime war hab ich reingeschaut in den käfig da sitz unsere kleine puma(ca 8-9 wochen alt) in der ecke und atmet gaaanz schnell und so ruckweise. sieht aus als wenn ihr bauch leben würde. ich habe direct den züchter angerufen aber die konnte sich das auch nicht erklären was das ist. der tierarzt der dafür zuständig wäre hat jetzte nicht mehr auf und morgen auch nicht. und der wo ich mit der katze war der ist sowas von unkompetet muss ich nicht haben sowas.
habe dann mal den futter test gemacht nen stückchen miniklein chicorree vor die nase gehalten.. das hat sie auch noch weggefuttert.
derzeit sitzt sie mit ner wuscheldecke unterm bauch vor meinem mann auf dem schreibtisch und kuschelt. teilweise hat sie auch nen leichten linksdrall also liegt links so als wenn sie die rechte seite entlasten will. ich kenne das nur von meinen damals kanienchen. und als ich meerschweinchen hatte damals die im stall mit gewohnt haben die hatten nie etwas. hat jemand nen tip von euch was das sein kann?
ich muss dazu sagen wir hatten am 01. nov. 2 kleine schweinchen zu uns nach hause geholt. davon ist eines wieder beim züchter wurde aufgepäppelt nun wird des wunde mündlein mit ner salbe behandelt weil die dauernasses mäulchen und kinn hatte und selbst der tierarzt nichts genaues wusste was das ist. momentan lebt sie beim züchter falls es ihr irgendwann ma wieder gut gehen sollte darf sie wieder zu uns.
das derzeit betroffene schweinchen ist das was wir zusammen mit dem anderen geholt haben. sie hat aber definitiv was anderes.. die beiden die noch im käfig sind denen gehts ja auch gut usw meckern toben fressen so wie immer.
so langsam denke ich das mir keiner die kleinen mäuse gönnt