Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Schon wieder krank :-(

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• ok. ich bin froh, dass er wenigstens etwas gegessen hatte.
    Das Gemüse separat geben oder kann man das untermischen? Aber immer auf die ca. 37 ml im Tag achten oder ist das nur für das Pulver + kann ich noch Gemüse geben.

• Ach ja was ich noch vergessen habe zu sagen, der TA hat auch Fieber gemessen und er hatte 36,9. Das ist ja relativ wenig er sollte ja 39 haben. Kann sein, dass er sich verkühlt hat auch die Augen.

• ich glaub wenns etwas mehr ist, ists auch nicht tragisch.. gemüse kannst du ruhig in den brei reinmischen.

36,9 ist etwas wenig, 37,5-39,5 sollten es ja sein..

kannst du vielleicht eine wärmflasche in ein handtuch wickeln und in den käfig legen? wenn ers will kann er sich drauflegen, wenn nicht dann halt nicht..

• Hab jetzt gepäppelt die ganze Nacht bis um 4. Danach setzte ich ihn hinein und dann fing er an Heu zu fressen. Danach hat er auch ein wenig von der Aubergine gefressen. :D
    Heute früh hab ich ihn dann nicht mehr gepäppelt (er hat die letzten 2x auch nur 2-3 ml gegessen mehr wollte er wirklich nicht mehr) er hat auch in der Früh Heu gefressen.
    Ich hab ihn gerade gewogen und er ist von gestern 730g auf 706g runter :shock:
    Soll ich doch weiterpäppeln auch wenn er frisst?

• wenn er nur etwas frisst solltest du schon noch päppeln.. nimmt er den brei so? vielleicht kannst du ihn dem ja auf nem teller anbieten.. meine waren da ganz wild drauf - nur die, dies eigentlich gebraucht hätte nicht :roll:

• Jetzt, nach dem Päppeln (schon wieder nur 2ml), frisst er wieder Heu. Nur kommt es mir komisch vor, wie er frisst. Er nickt immer so komisch mit dem Kopf beim Kauen, wie wenn er es reintun will und es geht nicht weiter. Der TA hat die Zähne ja angeschaut, aber nur die oberen erkennen können, bei den unteren war alles schleimig und so voller Heu.

• Termin beim Tierarzt in Innsbruck ist gemacht. Morgen um viertel nach 10. :)
    Hab gerade mit ihm telefoniert und meinte, mein derzeitiger Tierarzt ist gut, wenn er das alles schon probiert hat. Hmm... :oops:
    Aber bin froh, dass ich morgen doch zu einem Profi fahre :wink: