Hallo birgit01,
wie wurde denn die Blasenentzündung festgestellt?
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schon wieder krank :-(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Hey Naddie,
hast Sorgen? Denkst er hat einen Blasenentzündung? Wie siehts inzwischen mit dem Gewicht aus und dem fressiefresssie des Kleinen?
Liebe Grüße
Luchs -
Hallo Luchs,
also fressen tut er und wie, das Gewicht ist nicht gerade berauschend aber jeden Tag ein paar Gramm mehr. Heute am Morgen waren es 731g. Aber sonst ist er quicklebendig
Ja ich weis nicht, er quickt immer lauter beim Pipi machen und immer öfter.
Und die Milben scheinen auch nicht zu verschwinden, sie beißen sich immer noch. Morgen muss ich anrufen beim TA und ich denk schon, dass ich nochmal nach Innsbruck fahren muss. -
Hey Naddie,
hört sich insgesamt ja trotzdem gut an!
"dass ich nochmal nach Innsbruck fahren muss"
Ja, hört sich leider so an. Wenn sie sich immer noch die Füße aufbeißen...doof...Milbenbehandlung hatten sie ja aber eigentlich schon, oder?
-
Hallo Luchs,
ja sonst gehts ihm ja super
Ja ich muss morgen nochmals nach Innsbruck. Ja sie bekamen schon 2 Spritzen gegen die Milben. Maximal 3 Spritzen gibt er gegen Milben. Ich denk die Milben sind im Heu drin und die werd ich dann ja nie los Ich hab das Heu in der Holzhütte und wirklich einen großen Stapel. Ich hoff doch nicht, dass das ganze Heu befallen ist. -
ohje.. wenns mit der 3. spritze nichts wird, solltest du vielleicht mal anderes heu probieren
-
Mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben
Ich hab mitbekommen, dass sich eine Katze im Heu immer ausbreitet - immer Löcher ins Heu reingelegen :wink: kann ja sein, dass sie mir die Milben ins Heu gesetzt hat. -
vielleicht hat sie sie aber auch erst abgeholt viel spaß dem besitzer jedenfalls.. :twisted:
du mussts ja nicht gleich wegwerfen, mal ne packung kaufen und schauen obs besser wird..
-
ja genau, vielleicht hat sie sie erst bekommen
Ja das kann ich machen. Mal schauen ob sie das dann auch fressen -
Ich frag jetzt nochmal ganz dumm: Ist sicher dass es Milben sind? Weil, durch die viele Antibiotika könnten sich z.b. auch Pilze ausgebreitet haben (macht auch Juckreiz).
Und das Quieken beim Pippi machen....das kann doch von Milben eigentlich nicht kommen, oder?Evtl. könntest du auch zusätzlich versuchen homöopathisch das körpereigene Abwehrsystem gegenüber Parasiten zu stärken. Wenn du willst guck ich mal in meinen schlauen Büchern nach (natürlich ohne Gewähr). Sag einfach Bescheid, wenn du das irgendwann probieren möchtest.
Liebe Grüße
Nicole -
es müssen zumindest milben gewesen sein - sie hat ja selber geschrieben, dass man es mit freiem auge krabbeln sah..
aber durchs AB könnte jetzt natürlich ein pilz dazu gekommen sein.. einfach mal mit uv licht nachschauen - wenn das schwein leuchtet is pilz drauf -
Hallo,
ja es sind Pelzmilben. Ich hab sie selber rumhüpfen sehen und zu Hause krabbeln sie auch auf den Fenstern rum
Jetzt frag ich heute nochmals den TA ob ein Pilz dazu gekommen ist.
Danke Nicole für dein Angebot. :wink: jetzt wart ich mal ab was der TA sagt und wie es sich entwickelt und dann komm ich gerne auf dein Angebot zurück wenn es wirklich nicht besser werden sollte. -
"Ich hab sie selber rumhüpfen sehen und zu Hause krabbeln sie auch auf den Fenstern rum"
Huuuu, da juckts mich ja selber schon. Dann ist isthisit Idee, doch mal testweise das Heu zu wechseln ziemlich gut. Vielleicht hast du im Schuppen einfach eine Heuladung erwischt, die extrem voll ist.
Ich drück die Daumen! -
Hallo,
es wurde heute nochmals gespritzt und die Füschen sehen auch schon besser aus vom beisen. Ich hoff es geht dann langsam wieder aufwärts. :wink:
Der Urin wurde nochmals untersucht, es wurde kein Blut, Bakterien oder anderes gefunden. Der Harn ist in Ordnung. Er hat jetzt ein Schmerzmittel bekommen, jetzt muss ich drauf achten, ob er immer noch quickt oder nicht. wenn nein, dann hat er Schmerzen beim Pinkeln und wenn er nocht quickt dann kann es auch nur Gewohnheit geworden sein beim Pinkeln zu quicken oder er markiert damit die Stelle. Mal abwarten was passiert. -
Hallo,
hab ihn jetzt mal 1-2 Tage beim Pinkeln beobachtet und er quickt immer noch. Ein paar mal hat er nicht gequickt aber sonst immer. Das soll dann anscheinend ein gutes Zeichen sein :wink: also hat er keine Schmerzen beim Pinkeln.
Hat jemand eine Ahnung was es sonst sein könnte? Vielleicht machen das manche Schweinchen einfach :oops:
Heute in der Früh hat er 746g auf die Waage gebracht langsam langsam gehts schon :wink: