Danke dir :wink:
ok, ja der TA hatte auch das gleiche wie ich jetzt noch habe und er hat es bei ihnen gefressen. Bei mir mochte er es nicht so sehr, aber er frisst ja auch das andere nicht von alleine. :wink:
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Schon wieder krank :-(
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Ja, die Spritze im Mund mögen sie alle nicht soooo arg.
Das ist wirklcih fantastisch wie schnell es bei deinem Schweini aufwärts geht. Der Kleine hängt echt am Leben!
Ich freu mich auch Für DICH, dass das ewige Rumgerenne und Hin und Her ein Ende hat und nun alles aufwärts geht! -
Vielen Dank, dass du dich so freust für uns :wink:
Jetzt heist es nur noch 1-2 mal zum TA wegen den Milben und dann hoff ich muss ich mal eine Weile nicht mehr dorthin -
-
Toll!
Also wenn du den Eindruck hast, er isst von der Menge her (vor allem auch HEU) "normal" (annähernd soviel wie sein verfresssener Kumpel :wink: ) dann würde ich päppeln aufhören. Wenn er aber zwar inzwischen alles frisst, aber nicht soviel, dann würde ich das päppeln erstmal nur reduzieren auf ca. 3 mal am Tag.
-
Ja find ich auch super
Also Heu frisst er seit Samstag schon wieder richtig viel und mit Genuss :wink: Ja es ist so, dass ich ihm jedesmal Gemüse gegeben habe nachdem ich ihn gepäppelt habe, da hat er natürlich nicht 5 Stück aufeinmal gefressen aber immerhin 1 Stück Aubergine, viel Petersilie. Ich hab um halb 11 gepäppelt und jetzt um halb 1 haben sie zu fressen bekommen, dann hat er schon mehr gefressen von der Aubergine und auch Fenchel und war richtig neugierig. Jetzt schläft er, deshalb dachte ich hat er in einer halben h sicherlich nicht wieder so einen Hunger. Ok, dann päpple ich einfach noch 1x heute. (er hatte ja um halb 8 und um halb 11 schon) Vielleicht gegen 16-17 Uhr?
Wann soll ich denn wieder Gurke füttern? -
Das höprt sich alles super an. Ich würde es mit dem Päppeln so machen wie du. Er frisst ja scheinbar (fast) wieder normal.
Mit der Gurke würde ich persönlich lieber "zulange" als "zu kurz" warten. Gurke ist extrem wasserhaltig, kann (muss nicht!) zu Problemen führen. Bei einem Tier dass sich in der Genesungsphase befindet würde ich das erstmal noch ein paar Tage weglassen. Ist kein großer Verlust an Vitaminen und Co, Gurke besteht eh fast nur aus Wasser.
Besser Fenchel (macht kräftig, gut für Verdauung und Darm), Paprika, Karotte, Romana Salat usw. usf.
Liebe Grüße!
Nicole -
Ok danke.
Hab gerade dem anderen ein Stück Gurke gegeben und Ping wollte umbedingt auch davon haben. Dann hab ich ihn 2x abbeisen lassen. :wink: Aber ich wart noch ein paar Tage damit.
Nicole, danke für deine ganzen Informationen und Hilfen die du mir gegeben hast Vielen Dank. :wink: -
732 g
-
Ungalublich !
-
schööön
-
Natürlich auch dir isthisit und den ganzen anderen dankeschön nochmals für die ganze Hilfe und Infos Ohne euch wäre ich glaub ich nicht zu einem anderen TA gegangen.
-
Danke. Gern geschehen, liebe Naddie .
-
na gottseidank kenn ich einen guten TA in deiner "nähe"
wie gehts denn dem kleinen jetzt? wann musst du wieder hin? bin ab 20.12. auch wieder im lande und werd meine lieblingsta's vlt besuchen -
Es geht ihm wirklich gut. Er frisst richtig gierig und ich geb ihm jetzt nur noch 3x päppel. Er nimmt wieder leicht zu und mir kommt vor er ist ein anderes Schweinchen geworden. Er quickt und hüpft und hat richtig eine Freude am Leben :wink: Ich hoff doch, dass es so bleibt.
Am Donnerstag muss ich wieder raus, da bekommen sie beide wieder die Spritze wegen den Milben.
Ja mach das, sie freuen sich bestimmt :wink: