• Ich liebe lilac-safran-weiß.... habe mir den Wunsch eines kleinen Teddys in dieser Farbe erst vor zwei Wochen erfüllt :)
    Aber auch beige-safran-weiß, schoko-creme-weiß, und cremeagouti-creme-weiß finde ich suuuuper schön.

• Hallo,

ich mag am liebsten Peruaner, Shelties und Lunkarya.
    Bei den Perus steh ich total auf lilac-Kombis, also lilac-safran-weiß etc und schoko bzw buff kombis.
    mitte des monats ziehen bei mir drei neue perumädels ein in den farben schoko-buff-weiß satinträger, buff-weiß satin und goldagouti.
    obwohl ich goldagouti eigentlich nich so schön finde, hat mich die kleine maus trotzdem irgendwie fasziniert.
    ich mag eher creme-, cinnamon- oder lemonagouti.

la fata, der kleine braune fleck bei deinem meeri sieht mir nicht nach buff aus, buff ist viel heller. hab dir mal ein bild von einem sepia-buff-weißen glatthaar rausgesucht, guckst du hier: http://img1.classistatic.com/c…207/994r9/61431hi_23.jpeg
    ich würde schon sagen, deine ist schildplatt-weiß. schildplatt hat immer mindestens zwei farben, die farbflächen sind grade abgegrenzt, wie man bei deiner schön an dem weißen streifen sehen kann. eine der beiden farben muss immer schwarz sein, die andere ist meistens rot. und oftmals kommt halt noch weiß dazu, also schildplatt-weiß.

mh, der unterschied zwischen schilplatt und sepia-buff.. wie gesagt, buff ist heller als das rot beim schildplatt und die farben sind anders verteilt.
    es heißt sepia, weils kein richtiges schwarz ist, sondern eine aufhellung davon.
    das mit dem beige ist wie artami schon geschrieben hat, diese tiere haben pinke augen. :)[/img]

• Ich liebe die Agoutis Farben sowie Schildpatt weiß, Schwarz weiß, Rot weiß. Die Rassen US Teddys, Rexe, Peruaner, Glatthaar.

• Also ich habe ein Glatthaarmeeri, der ist braun- bis tiefbraun gescheckt und ein Peruaner-Weibchen, das ganz weiß ist und eine hellbraune Maske hat. Meine Lieblingsform ist der Glatthaar-Himalaya bzw der US-Teddy in Himalaya....