• Welches ist eure Lieblingsfarbe 0

1. Agoutis (0) 0%
    2. Tan/Fox/Otter/Lux (0) 0%
    3. Himalaya (0) 0%
    4. Schimmel/Dalmatiner (0) 0%
    5. Einfarbig (0) 0%
    6. Zweifarbig (0) 0%
    7. Dreifarbig (0) 0%
    8. Holländer/Japaner (0) 0%
    9. Argente (0) 0%
    10. Satin (0) 0%

Hallo alle zusammen,

wir haben ja die schöne Umfrage zur Rasse, jetzt frag ich mich nur noch welche Farben hier so vertreten/bevorzugt sind?
    Kann mich persönlich auch nur schlecht entscheiden, dreifarbig steht bei mir genauso hoch im Kurs wie Tan/Otter und Satin...

Viele liebe Grüße

• Bei mir ist das komischerweise auch rasseabhängig!

Schildpatt-weiße Glatthaar und US-Teddys finde ich toll, bei Langhaar gefällt es mir nicht so gut...

Silberagouti-weiß genauso ;)

Slateblue-gold-weiß finde ich auch total super, vor allem bei den US-Teddys! :lol:

garnicht gefallen tun mir die solid-agoutis, sowie die argente-Farbreihen! Mit gold pink eyes kann ich mich auch nicht anfreunden!

• Ich finde chocolate superschön....meine Lütte ist chocolate-tan, aber son richtig tolles dunkles Schoko...

Und sollte ich irgendwann mein Gehege erweitern, kommt ein Sheltie oder Coronet in slate-blue dazu :-)

LG
    darie

• Mm, ich bin ja so ein Farb- und Rassenmuffel - blick da einfach nicht durch :roll:

Finde aber diese Creme-Töne (ich erkenn irgendwie nie einen Unterschied zwischen buff, creme, beige und wie das alles heißt :roll::lol:

@ Artami:

Meine Emma ist schildpatt-weiß. : Glaube ich zumindest... Guckst du hier:

Drei Quieker im Ruhrpott :)

Allerdings hat sie nur wenig schild... oder patt? :lol: Scherz.

Ich meine dieses braun... rot... wie auch immer.

Mein Lucky ist ein Holländer - ihn finde ich auch sehr schön :)

• Das ist aber wirklich schwer....schade dass man nicht mehrere wählen kann. Also ich finde die Tan-Farben sehr schön aber mir gefallen auch Schimmel total gut, agoutis gehören auch zu meinen Favoriten aber ich steh ebenfalls total auf Schoko- und Cremetöne. Alles in allem also sehr unentschlossen.
    Mit p.e. kann ich mich irgendwie nicht so recht anfreunden sonst ständen bei meinen Faoriten auch noch Himalayas ;).

Zitat von isthisit

ganz klar (silber)agouti.. ist mein erstes meerschweinchen und mir kommt auch nach ihm kein andersfarbiger kastrat ins haus ;)

sonst gefallen mir auch tan-schweinchen sehr gut..

Na dann gefallen dir doch meine beiden Herren bestimmt :lol:. Eddie ist nämlich silberagouti-weiß und Otto black-tan ;).

• la fata: Hm schwer zu sagen....kannst du nochmal ein Foto machen wo man die rot/buff Stellen genauer sieht? Tippe schon auf schildpatt-weiß, aber könnte durchaus auch sepia-buff-weiß sein....

Beige ist übrigens kein Ton, den man mit creme oder buff vergleichen kann...beige ist ähnlich wie slateblue/lilac und diese Tiere haben pink eyes. :)

• Bei mir ists auch sehr unterschiedlich.... kann mich da auch schlecht festlegen. Bei Kurzhaar-Tieren gefallen mir zb agouti-Färbungen, Fox/Tan, Himalaya, was mir bei langhaarigen alles nicht so gefällt.

Und generell mag ich sehr gern lilac und slate blue.

Aber "besitzen" tu ich alles bunt durcheinander (sepia-weiß, schoko-gold-weiß, schildpatt-weiß, lilac-gold-weiß, safran-beige-weiß, safran-lilac, silberagouti, lemonagouti, sepia-creme-weiß).

• Zitat von Artami

la fata: Hm schwer zu sagen....kannst du nochmal ein Foto machen wo man die rot/buff Stellen genauer sieht? Tippe schon auf schildpatt-weiß, aber könnte durchaus auch sepia-buff-weiß sein....

Beige ist übrigens kein Ton, den man mit creme oder buff vergleichen kann...beige ist ähnlich wie slateblue/lilac und diese Tiere haben pink eyes. :)

Sorry, aber bessere hab ich gerade nicht :roll:

Und was ist der Unterschied zwischen schildpatt und sepia-buff?

Das mit dem beige check ich auch nicht :oops: :roll::lol: