vielen Dank für eure lieben Worte. Ich stehe immer noch unter Schock. Hab selber gestern erstmal eine Beruhigungstablette vom Arzt gebraucht.
Im nachhinein ärgere ich mich das ich so tierlieb bin und kein Rattengift werwendet habe, sonst wären meine Babys noch am Leben. Klar ist die Natur so, aber bei uns im Garten leben noch ganz viele andere Meerschweinchen und Hasen von den Nachbarn und kein Tier ist jetzt mehr sicher. Überall sind schon Grabungen von Ratten. Hier ist eine Rattenplage ausgebrochen. Ich werde mich bei der Stadt informieren und frag ob sie eine Lösung hätten. Ich weiß ja auch nicht....bin endlos traurig
Regenbogenbrücke
kann es noch was grausameres geben?
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
https://cgi.ebay.de/TRIXIE-Kan…tiere?hash=item5ad495603c
was haltet ihr von diesem Stall. Ich möchte einen neuen haben, der komplett abgesichert ist. 5 Schweinchen sollen Platz haben. Habe gesehen, man kann in dem Haus noch eine zweite Ebene einbauen. Zusätzlich könnte ich noch einen Auslauf dranbauen. Und natürlich werde ich unterirdisch alles mit Kleinmaschigem Hasendraht oder so abdichten, so daß kein Tier nirgens mehr rein kommt.
-
Hmmm. Also ich bin auf dem Land aufgewachsen und wir hatten Kaninchenställe. Material ähnlich: Holz plus Draht. Und da hat sich auch eine Ratte durchgebissen(!) und die Kaninchenbabys geholt. Insofern weiß ich nicht ob der sicher ist. Tippe eher auf "nicht sicher".
Dass du dich ärgerst kein Rattengift ausgelegt zu haben kann ich verstehen. Ich wäre aber auch so tierlieb gewesen und hätts nicht über mich gebracht. Andererseits kann es auch nicht Sinn sein, dass EINE Population sich so massiv vermehrt und alle anderen aufrisst. Ich habe mal einen Bericht gesehen, dass Ratten eine ganze Insel "leergefuttert" haben, das ganze Artenreichtum war weg. Die Ratten wurden von einem Schiff eingeschleppt (also mal wieder menschliches Versagen und die Tiere auf der Insel waren keine Räuber gewohnt.
Kurz und gut: ich würde auch die Stadt anrufen. Ratten vermehren sich so unglaublich schnell, wenn du so viele (auch Bauten) schon mit eigenen Augen SIEHST, dann sitzt da ALLES voll.Grüße
Luchs -
Oh, mein Gott! Mir fehlen echt die Worte! Es tut mir wahnsinnig leid für Euch.