Das ist mit Abstand der schlimmste Tag meines Lebens....gerade wollte ich nach meinem Meerschweinchenbabys schauen ( Meine Tiere leben in einem großen Außengehge) und da mußte ich feststellen das drei meiner Babys nicht mehr da sind. Ich habe alles abgesucht...nirgens. Die Tiere können auch nicht raus, weil alles sicher zu ist. Dachte ich!!!!! Auf jeden Fall habe ich vor kurzem hier schon einmal erzählt das sich bei mir im Stall eine Ratte des öfteren zeigt. Auf jeden Fall habe ich eben gesehen das sich eine sch.... Ratte unter meinem Stall ein Nest gebaut hat. Habe davon nichts mitbekommen, außer das eben heute Mittag ein Loch zu sehen war.....oh man ich werde grad von schlimmen Heulattacken überfallen.....auf jeden Fall hat mein Nachbar und ich den ganzen Stall beiseitegestellt und da hab ich eines der Babys tot liegen sehen, in der Rattenhöhle. Ich kann grad nicht weiterschauen, dieser Anblick ist grausam.
Nachdem ich neulich die Ratte mal gesehen habe, hat mein Mann und ich an einem ganzen Sonntag den Stall umgebaut und für unsere Verhältnisse sicher gemacht. Wir haben alles mit einer zweiten Schicht Hasendraht verlegt usw aber diese Mistratte hat sich unter dem Stall Tunnels gebaut, das konnte keiner sehen. Hab jetzt erstmal alle restlichen Tiere in Sicherheit gebracht und weiß ehrlich gesagt grad auch nicht weiter. Bin am Boden zerstört. Mein Mann kommt gleich und dann müssen wir eine Lösung finden....
Regenbogenbrücke
kann es noch was grausameres geben?
Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind
-
-
-
oh mein gott dass hört sich ja furchbar an - nein es ist furchtbar
deine wut ist im moment wohl unvorstellbar gorß was ich verstehen kann!
das vieh hat nur deine babys geholt? alle 3? unvorstellbar! bin echt baff :x -
Ja drei der vier. Das eine Baby wurde verschont. Alle anderen meiner 6 Erwachsenen wirken etwas verstört. Muß wohl heute Vormittag was Schlimmes passiert sein, weil nachts sind die Tiere immer eingeschlossen
ich bin echt am Ende -
Das tut mir so leid!!! Hab Dir da jetzt nich mal irgendwelche tröstenden Worte... mir fehlen die Worte... Das sind so Momente, wo ich mich frage, WARUM?!? Aber eine Antwort kommt nie.......
-
Wo hast du denn die verstörte Bande jetzt?
ich kann das noch immer nicht glauben - man darf gar nicht genau darüber nachdenken wie es heut vormittag gewesen ist!
kann verstehen das dir nur mehr zum heulen ist - es tut mir soooo leid -
Das tut mir so unendlich Leid für Dich
Das ist einfach nicht zu fassen mit der Ratte.....ich kann mir sehr gut vorstellen, dass deine Gruppe nun verstört ist ich hoffe die erholen sich in den nächsten Tagen wieder!
Vielleicht kannst du ja ein Grube schaufeln und dort Platten hinsetzen...(damit die Ratte nicht von unten durchkann)...Erde drauf und Oberhalb das Gehege mit Hasendraht (weiß nicht wie groß da die Abstände sind im Draht)
Fühl dich von mir gedrückt!
-
genau das hatte ich ja vor zwei Wochen schon gemacht, mit den platten und dem Hasendraht. Alle helfen mir und wir bauen den Meeris jetzt erstmal ein lager auf dem Balkon auf, damit die zur Ruhe kommen. Zwei der drei Babys haben wir gefunden...fragt nicht in welchem Zustand sie waren...ich habe einen großen Schock erlitten....ich wünsche nicht mal meinem größten Feind eine solche Situation.
Jetzt wo der große Stall weg ist, sieht man ersteinmal die Ausmaße, was die Ratten verursacht haben. Eine unterirdische Höhlenlandschaft, unter den Platten und Hasendraht.
Ich bin völlig fassungslos und hoffe das das alles hier nur ein Sclimmer Alptraum ist -
Fühl dich mal gedrückt! Tut mir wahnsinnig leid, was dir da widerfahren ist!
-
Find keine Worte..........
-
Um Gottes Willen...
Mein Beileid!Habt ihr nicht die Möglichkeit die Tiere im Haus zu halten?
Ich meine, die Ratten sind ja nicht blöd und ich kann mir auch nciht vorstellen, dass man die wieder ganz und gar loswird.
Du kannst dir Recue- Tropfen verabreichen- vll. den Schweinchen auch.
-
finde keine worte... tut mir unendlich leid...
-
Wie schrecklich!Die armen kleinen
-
Ja, Rescue Tropfen wären sicher gut. Kriegst in der Apotheke, Notfalltropfen von Bach, kosten nur paar Euro, helfen sehr gut bei Schreck, Schock, Notfallsituationen. Den Schweinchen aber bitte nur äußerlich hinters Ohr auftragen (ist Alkohol drin). Du selbst kannst sie ruhig pur nehmen.
TUT MIR SO LEID FÜR DICH: Es ist echt traumatisch. Da braucht ihr wohl alle eine Weile bis ihr drüber weg kommt. Wirklich sehr sehr schlimm. Zudem du ja auch noch so tierlieb warst udn kein Rattengift ausgelegt hast (erinner ich das richtig?). Und jetzt das...da fühlt man sich echt bestrat. Ich denke man kann sich nur klarmachen, dass es in der Natur so ist. Dass die Ratte nicht böse oder teuflisch ist, sondern dass die ihrer Natur entsprechend handelte. Ein schwacher Trost, ich weiß. Fühl dich bitte getröstet. Wir fühlen mit dir.
Alles Gute
Luchs -
Das tut mir auch richtig leid
Jetzt müsst ihr euch zusammenhalten, du und die Schweinchen...
-
stimmt bachblüten könnten deinen meeris jetzt sicher nicht schaden!
man sagt auch das honig beruhigend wirkt aber nur unmittelbar nach oder während eines schockes. abder in diesem fall würd ich die auch die rescue tropfen empfehlen!zum honig - meine tante hatte ihren hasen auf der wiese im auslauf - ein hund kam in den garten und bellte den hasen einige minuten an bis meine tante merkte das der unmittelbar vor dem hasen steht und bellt.
das häschen war starr vor schock und rührte sich keinen centimeter mehr - sein herz raste - meine tante nehm ihn gleich mitrein und gab ihm einen löffel honig - er beruhigte sich gleich nach einer zeit - meine tante war auch fertig! einbildung oder nicht aber den beiden gehts gut! sie hat auch einen löffel honig vertragen :wink: