• Ich kann noch keine Wirkung der Medis feststellen - Jamie hat seit neuestem nämlich auch noch Blähungen und liegt extrem viel herum.. mir wurde nun ein Herz-US empfohlen, werde ich wohl auch machen.

Welches Einstreu benützt du denn? Staubt das stark? Vielleicht hängts echt damit zusammen. Wurde bei dir denn mal ein Röntgen angefertigt?

• nein stauben tut das kaum. ja es wurden zwei röntgenbilder gemacht. ihr herz ist doppelt so groß wie es eigentlich sein sollte. man konnte es richtig gut auf dem röntgenbild sehen.

man hat mir ein ekg bei ihr empfohlen, aber man hat mir auch gesagt das es sehr schwer bei einem meerschweinchen zu machen sei.

könntest du mich auf den laufendenhalten? dAs wäre echt super.
    [/list]

• Hallo, habe Dein Thema gerade mal gelesen und mich einfach mal angemeldet...
    Ich wohne quasi "nebenan" und war mit meinen beiden süßen bei einer Ärztin, die in punkto Meerschweinchen glaube ich recht fit ist. Also alles nur zum Wohl der kleinen!
    Muß da morgen eh anrufen wg. meinem Blasenkranken-wenn Du magst, kann ich mal nachfragen ob sie schon Erfahrungen bei Deinem Problem haben und Dir dann ´ne Info geben...

• Hallo leckermini,

das ist doch supi. jemand aus dem ruhrgebiet. aus welchem ort kommst du den?ich komme aus recklinghausen.

das wäre super wenn du deine Tierärztin mal fragen könntest.
    Vielen Vielen Dank schon mal im Voraus.
    lg

• Wollte nur bescheid sagen, das Bijou nicht mehr lange hat zum Leben.Sie hat fast gar kein Lungengewebe mehr. Heute wurde ein Röntgenbild noch mal gemacht und es ist fast nichts mehr zu sehen alles ist weiss beschattet. Sie bekommt jetzt noch Kortison aber die Tierärtzin gibt ihr vllt noch ein halbes Jahr. Sie wird irgendwann ersticken, aber vorher werde ich sie Erlösen. Warum ausgerechnet nur Sie....

• oh nein.. tut mir total leid elishia! :(

ich hab Jamie's Medis abgesetzt - ob mir jetzt wegen der Medis in ein paar Monaten die Leber schlapp macht, oder ohne Medis die Lunge oder das Herz ist eigentlich nicht relevant.. und stressfreier ists ohne Medis..

• Danke für deine Anteilnahme. Sie verschluckt sich jetzt auch nur noch beim Fressen weil sie keine Luft bekommt. Ich werde sie diese Woche erlösen. Sie hat es nicht verdient sich zu Qäulen. Sie hat schon genug durch gemacht.
    Bin nur noch am weinen.
    :cry:
    LG Daniela

• Michaela: Danke Schön. Ich werde Sie auf gar keinen Fall sich quälen lassen. Das hat Sie auch nicht verdient. Es ist nur so traurig, da sie so viel durchgemacht hat in ihrem kurzen Leben (erst 1,5 Jahre).Aber ich denke die Spritze wird die Erlösung für sie sein. Denn Sie selber will fressen und Leben aber bekommt dabei schlecht Luft. Das tut mir halt nur so Leid.
    :cry:
    Danke für eure Anteilnahme...

• Achso die Krankheit nennt sich Lungenfibrose was meine Kleine Bijou hat. Das Lungengewebe wird in Bindegewebe umgewandelt. Dadurch hat sie kein Lungengewebe mehr.Diese Krankheit führt immer zum Tod.
    Ich werde Sie Dienstag erlösen. Sie brauch sich nicht zu Quälen. Bei Menschen trifft diese Krankheit auch oft ein. Leider werden Menschen dabei ersticken aber ich werde Sie erlösen. Mir fällt das sowas von Schwer. Warum ausgerechnet Sie....Ich habe alles für meine Kleine Maus gemacht, alles versucht, doch trotzdem konnte ich ihr nicht helfen.... :cry::cry:

• Ganz ehrlich, ich würde nicht bis Dienstag warten, sondern so schnell wie möglich zu einem Tierarzt fahren. Ich kann dich sehr gut verstehen, ein Tier gehen zu lassen ist schlimm, aber es hat eben auch den Aspekt, dass man einem Tier die Schmerzen nehmen kann, wenn es nicht mehr geht und e skeine Rettung mehr gibt. Für ein Tier, was kaum Luft kriegt und sich nur quält, wird jede Minute lang...