Meerschweinchen Farben und Rassen

Frage zu US-Teddy

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Hallo

ich hab eine Frage zu der Rasse US-Teddy.
    Ist es normal, dass die Kleinen im Alter von ca. 4 Wochen eher einen
    spitzen Kopf haben und wie eine Ratte aussehen?
    Verwächst sich das wieder mit der Zeit und wann sieht der Kopf wieder eher
    rund und teddymäßig aus?
    Bleibt das Fell so drahtig oder wird es noch weicher?

• Naja ich liebe US-Teddys und habe sie gezüchtet.
    Aber die Babys sind wirklich mit vier Wochen alles andere als Schönheiten!
    Das ist normal und je nach Anlagen verändert sich die Körperform noch extrem. Das Fell bleibt ähnlich wie jetzt und es muß harsch sein!

• Wir haben auch zwei US-Teddys und ich finde sie super niedlich! :D
    Der eine ist jetzt ca. 8 Monate alt und der andere 4 Monate. Sie sind aus einer Zucht und der große hat ein rundes Schweinchenteddygesicht (wir haben ihn mit 6 Monaten bekommen, ich weiß daher nicht wie er als Baby aussah...) wohingegen der kleinere eher eine spitzere Nase hat. Ich denke das proportioniert sich noch im Laufe der Zeit.
    Das Fell ist bei beiden aber eher drahtig, wird auch so bleiben. Uns wurde gesagt, dass sei das Markenzeichen der Teddys...

• Ohja die lieben teddys.....ich liebe sie neugeboren als Schäfchen....und wenn sie so halb ausgewachsen sind mit 4,5 Monaten.....aber mit 4-6 Wochen sehen die meisten sehr schlimm aus!! :lol:

Keine Sorge, das wächst sich in den meisten Fällen noch aus!! Auch das Fell wird sich noch verändern! :wink:

• Okay, vielen vielen Dank!!!!
    Da bin ich sehr beruhigt.
    Ja auf dem Foto sah er aus wie ein kleines Schäfchen, totaaaaal süss.
    Als ich dann da ankam, hats mir schon ein wenig die Sprache verschlagen,
    als ich dann dort eine kleine "Ratte" sitzen sehen hab :D
    Aber ich durfte beide Elterntiere sehen und die sahen wuuuuuuunderschön aus und sie meinte, das verwächst sich noch :)
    Und ihr konntet das ja nun bestätigen!
    Natürlich hätte ich den Kleinen sowieso nicht da lassen können und ich hab ihn schon in mein Herz geschlossen und nenn ihn immer liebevoll kleine Ratte :D