Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

2,1 in schildpatt ;) Ich bin stolz

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• So, nachdem meine letzten beiden Würfe eine Katastrophe waren (die eine Sau war zu früh dran und steckte eine zweite auch noch an ;( ) stelle ich mit großem Stolz meinen Wurf von gestern vor!

Chuck, GG 81gr, schildpatt (1 weiße Zehe), perfekt - zur Abgabe

Chip, GG 101gr. schildpatt (1 weiße Zehe), perfekt - bleibt

und meine süße kleine Cleo, GG 92 gr, schildpatt (2weiße Zehen) - bleibt

Ich weiß, es könnte weniger brindle sein aber hauptsache gesund und an allem anderen kann man arbeiten ;))

• Sorry, aber mein erster Beitrag zu diesen Thema war nicht böse gemeint. :oops:

Zitat von Jule01

So, nachdem meine letzten beiden Würfe eine Katastrophe waren (die eine Sau war zu früh dran und steckte eine zweite auch noch an ;( ) stelle ich mit großem Stolz meinen Wurf von gestern vor!

... allem anderen kann man arbeiten ;))

Ich hab nur diesen Text gelesen und an meine Katastrophe mit Lulu gedacht. :cry: Denn seitdem bin ich total gegen das Vermehren eingestellt. Dass du allerdings richtig züchtest habe ich erst heute Vormittag in der Mitgliedervorstellung gelesen. :oops: Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten und es tut mir wirklich sehr leid wenn es so bei dir angekommen ist. :oops:
    LG
    Pia

• Süß, herzlichen Glückwunsch "nach Hause" :D

In welchem Verein bist du denn, wenn ich mal neugierig sein darf wo hats du denn deine Prüfung abgelegt?
    (Die beiden die verworfen haben setzt du aber nicht mehr ein oder?)

• Ich hab noch keinen Verein.

Ich setze mich gerade mit den Satzungen und Ausstellungsterminen auseinander ;))

Die beiden ersten haben nicht verworfen, die Babies waren einfach zu klein und dadurch haben es nicht alle geschafft :( Wodurch sowas ausgelöst wird ist ja umstritten, da allerdings die Geburt und die Aufzucht der Babies REIBUNGSLOS gelaufen sind sehe ich keinen Grund sie aus der Zucht zu nehmen. :wink: Die beiden Würfe waren vom selben Bock und nennen wir es mal Intuition aber ich denke es lag an ihm. Deshalb probiere ich es das nächste Mal mit einem anderen Bock.

• Jule: Wenn der Bock nochmal mit einem Mädel verpaart wird und sowas wieder passiert, würde ich ihn aus der Zucht nehmen. Ist uns mit unserem Wolfi ebenso ergangen, leider....er war so eine wunderschöne spw-Rosette! :( Zog dann in Liebhaberhände und erfreut sich bester Gesundheit,aber seine Würfe sind alle "in die Hose gegangen".... :roll:

Die Mädels haben dann mit anderen Böcken ganz tolle Babys bekommen!