hi leute bin neu hir und brauche eure hilfe mein meeri is voll dick mir sin welche vor einem monat verstorben und dan hab ich´ein neues geholt weil ich wollte das eine net alleine halte seit dem ich das neue habe is sie ganz dick geworden kann sie jetzt schwanger sein :wink:
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
speedy ist soo dick bekommmt sie kinder?
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Hallo,
die wichtigste Frage:
War Speedy mit Böckchen zusammen? Wenn ja kann sie natürlich schwanger sein.Wie war das denn alles? Am besten schreibst du etwas mehr.
Liebe Grüße
Nadine -
also speedy hab ich aus der schule und sie war nicht mit einem bock zusammen auser bei der geburt. sie is aber erst so dick seitdem das neue meeri da ist wir haben uns die geschlechter angeguckt und das neue hat einen dicken knubbel :o speedy war als kleines kind dabei ihrem brüdern,sie ist jetzt 3monate alt also könnte es dann net von einem ihrer brüder sein oder bitte helf mir
-
Hallo,
ist das neue Meerschweinchen ein Bock?
Und wie lange war Speedy mit ihren Brüdern zusammen? Meerschweinchen werden sehr schnell geschlechtsreif, so dass es sein kann, dass sie von ihrem Bruder schwanger ist, wenn sie nicht früh genug getrennt wurden.
Liebe Grüße
Nadine -
also das neue wurde als mädel verkauft speedy wurde nach vier wochen getrennt
-
Hallo,
vier Wochen kann schon zu spät sein. Meistens werden die kleinen Böckchen so mit drei Wochen geschlechtsreif. Speedy kann also schwanger sein. Gewissheit hast Du nach 11 Wochen, da Meerschweinchen ca. 10 Wochen tragen. Ist nach 11 Wocen nichts passiert ist sie nicht von ihren Brüdern schwanger.
Habt ihr das Geschlecht des neuen Meerschweinchens auch selber nochmal nachgeprüft? Zoohandlungen sind da nicht immer zuverlässig.
Wie lange hast Du das neue Meerschweinchen denn schon?Liebe Grüße
Nadine -
also ich hab mich vertipptspeedy is 4monate alt und ich hab das neue vor einem monat bekommen und 5wochen später war sie so dick geworden
-
also sorry das neue hab ich vor einathalb monaten bekommen
-
Hallo,
dann ist sie keinesfalls von ihren Brüdern schwanger.
Habt ihr denn das Geschlecht nochmal nachgeprüft?
Liebe Grüße
Nadine -
also nicht sofort sondern erst as speedy dick wurde ist das möglich mit den babys der neue hat einen knubbel
-
Hallo,
was heißt denn einen Knubbel? Wenn es ein Bock ist, müssen ja auch die Hoden zu sehen sein. http://www.schweinchenwelt.de/…schlechtsreife-33-12.html
Vergleiche doch mal mit diesen Fotos (ganz unten auf der Seite). Der Bock auf diesem Bild ist allerdings kastriert, es sind also keine Hoden zu sehen.
Liebe Grüße
Nadine -
wo ist das bild?
-
Hallo,
Du kannst es sehen, wenn Du in den Link in meiner vorherigen Antwort klickst.
Liebe Grüße
Nadine -
also9 er siht nicht so aus
-
Hallo,
sehen denn beide gleich aus? Und kann man Hoden erkennen?
Es kann ja auch sein, dass sie einfach etwas dicker geworden ist. Meerschweinchen sind anfangs sehr schlank und bekommen dann je nach Fütterung einen etwas dickeren Bauch.
Liebe Grüße
Nadine