Meerschweinchen Verhalten

Schwimmende Meerschweine

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• das video hab' ich auch schon gesehen - bei dem link, den ulrike_grosse reingestellt hat :wink:

natürlich ist das tierquälerei, meerschweinchen sind doch wasserscheu, dachte ich zumindest immer. und wie die leute in dem video dann auch immer noch so darüber lachen, omg, wie kann man so was nur machen :roll:

• Es ist kein Geheimnis, dass Meerschweinchen ein wenig paddeln/schwimmen können. Aber das heißt natürlich nicht, dass es ihnen auch gefällt. So wie's auf dem Video war, hat es den Schweinchen ziemlich offensichtlich nicht gefallen. :?

Ich bin mir nicht sicher, ob man das Spielen mit Wasser allgemein beurteilen soll. Eine meinte mal zu mir, dass ihre Schweinchen im Sommer mit Wasser gespielt haben (weiß nicht wie genau), und erkältet war keins.

Aber Schwimmen ist natürlich wieder was anderes. Würde ein Schweinchen wirklich Gefallen am Schwimmen finden? Bei Hunden geht's meistens, bei manchen Katzen geht's auch. Aber bei Schweinchen weiß ich nicht :?

• nun ja, von natur aus können meerschweinchen schwimmen. wenn wildlebende meerschweinchen keine andere wahl haben, schwimmen sie auch kurze strecken.

aber man bedenke welcher temperaturunterschied besteht zwischen der heimat der wildmeerschweinchen und unseren gefilden hier.

also auch, wenn das offensichtlich warmes wasser war und wohl auch ein sommerlicher tag, ist das schwimmen für unsere meerschweinchen nix, gar nix, überhaupt nix, weniger als nix.

• bitte nimm den link hier raus. je mehr leute das video angucken, desto weiter oben ist es bei youtube zu finden, wodurch wieder andere darauf aufmerksam werden. es gibt immer wieder idioten, die sowas nachmachen...

• Zitat von Cody

bitte nimm den link hier raus. je mehr leute das video angucken, desto weiter oben ist es bei youtube zu finden, wodurch wieder andere darauf aufmerksam werden. es gibt immer wieder idioten, die sowas nachmachen...

vielleicht sollten alle, die das anklicken es Youtube melden. Dann hat das anklicken einen sinn ;)

• Zitat von Mäusle

vielleicht sollten alle, die das anklicken es Youtube melden. Dann hat das anklicken einen sinn ;)

Wie meldet man das denn da? Hab schon gesucht, finde aber keinen Button "Video melden" o.ä.

• Direkt unter dem Video sind vier Buttons :"Favorit, Weiterleiten, Playlists und Melden" , da kannst du das Video melden. Kannst auch diekt einen wie "Teirquälerei" auswählen. Geht vielleicht nur wenn du bei Youtube angemeldet bist, weiss ich aber nicht genau.

• das mit dem melden bringt nicht viel.... hatte mich diesbezüglich mal vor monaten mit yout**e per mail ausgetauscht.

gelöscht bzw angemanht werden nur solche videos, die a) gewalt verherrlichen, b) sexuelle handlungen zeigen oder c) gegen den guten geschmack sind. sowas wie "meerschweinchen schwimmen lassen" trifft für youtube in keinem der fälle zu, da es nicht als offensichtliche tierquälerei gesehen wird... und wir paar leute sind nur ein verschwindend geringer tropfen auf dem heissen stein, der dann zur löschung führen könnte... kurzum, lieber nicht anschauen bringt mehr als melden..
    traurig, aber wahr..