Hallo ihrs,
hab mal ne frage: kann ich meine zwei Süßen Meeries im Winter draußen im Stall lassen? Eigentlich haben sie ja Fell was sie wärmt, aber...
Wäre schön wenn ihr mir mal antworten könntet
SaJo :wink:
-
-
-
Hallo
Also bei Außenhaltung sollte man eigentlich Minimum 4 Tiere haben und der Stall muss natürlich sehr gut isoliert sein.
-
Wenn der Stall isoliert ist und sie ein Schlafhäuschen, viel Stroh usw haben, ist es kein Problem. Allerdings sollte man mindestens 4 Tiere haben bei AUßenhaltung im Winter.
-
Wie leben die zwei denn draußen bei dir?
Ich habe meine 12 Schweinchen (plus vier Notschweinchen seit gestern) ganzjährig in Außenhaltung und der Winter ist leichter für sie als der Sommer, also wenn man einige Sachen beachtet ist es kein Problem!
-
Eigentlich habe ich gehört, dass zwei meeries genügend sind.. aber wenn ihr das meint. Der Stall ist groß und isoliert. :wink:
-
Joa, ich kenn es auch so, dass man mehrere haben soll. Sie wärmen sich dann gegenseitig und die Körpertemperatur heizt den Stall denk ich innen auch auf. Wenn man dann mit Außenhaltung beginnt sollte es auch Frühling sein. Also nicht mehr jetzt damit anfangen.
-
Nein, 4 müssten es mindestens sein, da sonst die Körperwärme nicht ausreicht um die Schlafhütten oder gar den Stall zu erwärmen bzw die Wärme zu halten.
-
-
Der Stall ist isoliert. Und groß genug ist er auch!
LG SaJo -
Wie groß ist er denn und wie ist er isoliert wurden? Hast du extra noch isolierte Schlafhäuser drin?
Normal sind aber trotzdem 4 Schweinchen (und mehr) notwendig. -
Also ich ahlte meine Nasen auch im Winter draussen und finde auch das es möglichist wenn du halt den stall isolierst,sie zu mehreren sind und viel Heu und anderes Kuschelmaterial haben!Zeitungspapaier und Karton wärmen super gut!
-
wenn du den stall wirklich gut isolierst und sie eine große fläche zum warmlaufen haben kannst du auch 2 schweine draußen überwintern - beachte vielleicht auch (bei nur 2 schweinis) dass du ihnen viel stroh in den stall gibst - das isoliert zusätzlich! kuschelsachen würd ich dir auch empfehlen. sie aollten auch mehr futter bekommen damit sie ein kleines fettpölsterchen haben! :wink:
wie groß ist denn dein stall?
steht er wind und wettergeschützt? sollte ein echt strenger winter kommen - hättest du die möglichkeit den stall in die garage oder was ähnliches zu stellen?LG steffi :wink:
-
von dem stall waren doch bilder irgendwo oder? die hat sajo gelöscht.
der große isolierte stall ist nämlich ein winziges, zugiges ding -_- -
tja das würd dann nicht gehn was klar ist!
der stall soll auch kein blech haben - da meeris kein fell an den füßchen haben und schlimme erfrierungen bekommen können. sollte immer genug einstreu vorhanden sein. -
Ich würde sie rein holen, drinnen finden es Meerschweinchen im Winter auf jeden Fall besser.