Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

*Zum ersten Mal trächtiges Notschwein bei Sonnys-Fellpopos*

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• :D Guten Morgen, ich habe bis ab 250g getrennt.
    Ich habe aber auch beobachtet, ob das Böckchen schon vorher brömmelt und Deckversuche startet, das war aber nie der Fall, eher später.
    Wenn du es mit 250g umsetzt, dürfte nichts passieren. LG Simone

• @ Simone

O.K. dann werde ich den kleinen mal genaustens beobachten :wink: Die 2 nehmen echt mit rasender Geschwindigkeit zu. Wiegen jetzt ca. 150 Gramm.
    Macht die gute Pflege :wink:
    Die sind aber auch zu süß und tollen zwischen den beiden Großen munter rum. Ist lustig zu zusehen.

Leider hat nur noch niemand Interesse an ihnen. Dabei sind sie doch nun wirklich herzallerliebst...oder? :lol:

Liebe Grüße Sonny

• hallo,ich trenne schon mit 200g, sicher ist sicher. Bei meinem Lübecker Notfall hatten die Babyböcke (keiner über 250g) die Mädelsgedeckt :cry:
    Ich handhabe das aber schon länger so, ich trenne mit 200g und dafür gibt es eine Männer WG und Päppelbrei......Ich hab schon soviel Miß und Todgeburten gesehen , das ich lieber Päppel

• Hallo und frohes neues Jahr,

nach erfolgreichem Umzug in mein neues Heim, gibts gleich Nachwuchs zum neuen Jahr :wink:

Nachdem Pilvi ja am 01.12. ihre Babys bekommen hatte, sind Zausels Kleinen am 01.01.2010 zur Welt gekommen.

Es sind zwei zuckersüße CH-Teddys. Fotos gibt es morgen. So wies ausschaut ist es wie bei Pilvi ein Mädel und ein Bock. Beide 3-farbig wie Mama und natürlich total hübsch :lol:

Zausel ist auch kaum wieder zu erkennen. Sie hat richtig zugenommen und ihr Fell ist wieder wunderschön. Als sie in meine Notstation kam, war sie ein kleines abgemagertes "etwas" mit rasiertem Fell.

Morgen gibts von Mama und den Babys Fotos :wink:

Ihr könnt gespannt sein...sie sind ein Traum von Ch-Teddy. Die sehen aus als hätten sie ne Wasserwelle im Fell. Total drollig.

Liebe Grüße Sonny :D

• :D Hallo Sunny,
    auch dir ein gesundes neues Jahr und herzlichen Glückwunsch zu deinen süßen Babys.
    Oh bitte stell keine Bilder von den Schweizer Babys rein, das ist die reinste Volter für mich :? die sind wie ihre Mama sicher zuckersüß und ich kann sie nicht haben :( Du wohnst zu weit weg, das ist soooo schade!!!
    Na gut :roll: ich möchte die Bilder trozdem sehen, auch wenn ich dann so sehr leide, die süßen Schätzchen.
    Da wünsche ich ihnen wenigstens, das sie ein super tolles, ganz liebevolles Zuhause finden, wenn sie dann alt genung sind. :D
    Ganz liebe Grüße Simone :D

• Hallo,

so und hier sind nun die versprochenen Fotos und ein Vergleich, wie Zausel aussah, als sie trächtig am 07.11.2009 zu mir kam und wie sie jetzt aussieht.

Zausel Anfang November, als sie völlig abgemagert und trächtig zu mir kam.

und jetzt mit ihren Babys

so...und nun die 2 Süßen Gulliver und Gloria

Gulliver männlich geb. 01.01.2010

Gloria weiblich geb. 01.01.2010

Sind sie nicht süüüüüß :lol::?:

Beide stehen zur Vermittlung...leider...tja so ist das eben, wenn man ne Notstation hat *seufz*

Liebe Grüße Eure Sonny :D

• mei mei mei sind die schöööön. da könnte ich glatt erweichen. Gut das ich zuweit weg bin und eh keinen platz für 3 habe. Im Sommer zwar schon (auf dem Balkon) aber im Winter in der Küche leider nicht :(

• :shock: Oh nein wie süß!!!!! Ich wusste es!!! :wink: Bist du nicht ab und zu in der Versuchung das eine oder andere Schweinchen zu behalten? Ich stehe oft vor dieser Versuchung, aber meisten siegt dann bei mir doch die Vernunft. Von da her ist es für mich gut das du so weit weg wohnst, sonst hätte ich dir Zausel schon abgeluchst. :lol: LG Simone

• Gern könnt Ihr mich auslachen, aber ich bilde mir ein, in dem zweiten Bild von Zausel einen viel glücklicheren und zufriedeneren Gesichtsausdruck zu erkennen, als auf dem ersten Bild. Sie weiß, daß es ihr jetzt gut geht.
    Und die Vorderpfötchen von Gulliver und Gloria sind ja riesig im Vergleich zum Rest. War bei uns auch so, man hat das Gefühl in den ersten Tagen stolpern sie über die eigenen Pfoten.

Herzlichen Glückwunsch zu den Fellschnuten und alles Gute für Mutter und Kinder und natürlich auch der Gurkensklavin.

Andrea