Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

*Zum ersten Mal trächtiges Notschwein bei Sonnys-Fellpopos*

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo ihr Lieben,

wie ihr ja alle bereits wisst, habe ich eine Notstation für Meerschweinchen.
    Bisher hatte ich noch nie trächtige Weibchen...zum Glück.

Aber nun habe ich 2 hier sitzen, obwohl es bei der einen noch nicht Sicher ist wenn, dann ist sie in den Anfängen. Aber Pilvi ist schon rund und man kann die Babys ziemlich heftig strampeln fühlen. Habe gerade mal die Scharmbeinfuge gefühlt, sie ist ca. 1 cm geöffnet. Gehts nun bald los :?:
    Wenn sie noch ganz zu ist, wie fühlt sich das an? Sind die beiden Knochen dann so nah aneinander, dass sie sich fast berühren?

Zausel die arme CH Teddy Maus ist total abgemagert hierher gekommen und ihr Fell war im Mittelteil abrasiert. Eine Schnupfennase hatte sie auch. Nun wächst es aber wieder und sie nimmt fleißig zu.

Sagt mal...gibt es eigentlich Rosetten in der Farbe oder ist sie eine Mix aus Peruaner und Rosette. Habe nämlich noch nie ein Rosettenschwein in Lilac/Creme gesehen und am Popo hat sie vereinzelt ein paar lange Haare hoch stehen.

Die beiden sind übrigens als tragend im Internet angeboten worden und das auch noch mit dem Hinweis
    "zu verschenken"....Da fällt einem nichts mehr zu ein...oder?

Freue mich auf zahlreiche Antworten.

Liebe Grüße Eure Sonny

Das ist Pilvi (ist finnisch und heißt Wolke)

Das ist Zausel

• die schambeinfuge kann sich auch deutlich vor der geburt öffnen, ist also kein sicheres zeichen.

zu der anderen frage, ich würde sagen rosetten-mix, ob die farbe anerkannt ist ist mir eigentlich schnurz ;) meine rosetten-mixe haben übrigens alle solche langen haare am rücken, ich nenn die immer "schwanzfedern" ;)

• Die Rosette ist lilac-safran-weiß oder lilac-gold-weiß...erkennt man leider nicht so gut ;)

Das andere ist ein Ch-Teddy (Mix?) in schildpatt-weiß.

Ich drücke deiner Süßen die Daumen, dass alles glatt geht!! :)

Die Knochen berühren sich ganz knapp, ja....dann gehen sie entweder gaanz langsam auf, über mehrere Wochen, oder ganz schnell...das ist von schwein zu Schwein anders. :lol:

• :D Oh, sind die süß! Da bin ich aber auf die Babys gespannt. oh, oh die kleine Schweizer Maus ,,Zausel" wieverliebtichbin und Pilvi ist auch so eine Süße! Alles Gute für die Beiden und ihre Babys! LG Simone :D

• Simone

Auf Pilvis Babys bin ich auch mächtig gespannt...die Babys strampeln auch schon wie wild :wink:

Hab mich auch in eins Deiner Schweinchen verliebt. Deine Goldy ist echt der Hammer. Die würde ich Dir am liebsten klauen :wink:

Liebe Grüße Sonny

• :lol: ja, ja unsere Goldy, sie ist von Meeriesusi (falls du dich noch an sie erinnerst, eine ganz Liebe!). Auf Goldy, Schnuffi und Mohrle muß ich besonders gut aufpassen, das habe ich der Susi versprochen :wink: LG Simone :D

• Hallo Simone,

ja...da kann ich mich irgendwie noch dran erinnern. Ich liiiiiiebe Satin Meeris Knuddel die Hübsche mal von mir und gib ihr meine Adresse und den Autoschlüssel :wink:

Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Sonny

• Hallo sunny,
    hübsche Tiere :lol: ich freu mich so für die Beiden das sie bei Dir gelandet sind. Halt mich mal auf den laufenden....
    Hab mir sagen lassen meine Vermutung stimmt.......die Vermehrung ist ihr über den Kopf gewachsen, sie ist weder ihre noch die Nottier *losgeworden*...einige jungtiere sollen sogar als Schlangenfutter verkauft worden sein. soviel zum Thema *ich bin eine Notstation*
    gruß serefina73

• Serefina73

Oh nein...das darf doch wohl nicht wahr sein. Dabei hat sie jetzt schon wieder Nachwuchs bekommen. Stehen auf ihrer Homepage. Am 13.11. waren es 3 Böcke und am 19.11. noch einmal 3 Mädels und 2 Böcke. Das sind insgesamt wieder 8 Schweine mehr. Was passiert dann mit denen? Mag da gar nicht dran denken...wieso züchtet sie weiter :evil: ?

Liebe Grüße Sonny :D

• Zitat von Sonnybeast

Hallo Simone,

ja...da kann ich mich irgendwie noch dran erinnern. Ich liiiiiiebe Satin Meeris Knuddel die Hübsche mal von mir und gib ihr meine Adresse und den Autoschlüssel :wink:

Schönes Wochenende und lieben Gruß
    Sonny

Hallo liebe Sonny, ich habe ihr einen fetten Knutscher von dir aufgedrückt, aber die Autoschlüssel hat mein Mann nicht raus gerückt :lol:
    Kannst du mir mal per PN die HP Adresse von der ,,Notstation"/ ,,Züchterin" geben, bin mal neugirig.
    Auch dir wünsche ich ein wunderschönes Wochenende, LG Simone :D

• Ahhhhhh...Pilvi bekommt gerade ihre Babys. 2 sind schon da. Sie sitzt im Häuschen und ich will natürlich nicht stören. mal schaun, ob noch welche kommen. Puh ist das aufregend.

Sagt mal...wie sieht das aus...kurz nach der Geburt. Sitzen die Kleinen dann schon sofort auf allen Vieren? Mach mir etwas Sorgen. Sie liegen noch mehr auf der Seite, als das sie aufrecht sitzen. Ist das normal? Hat noch nie Meerinachwuchs.

Bitte um rasche Antworten...Danke und Gruß Sonny

• Na dann schon mal herzlichen Glückwunsch.
    Am Anfang sind sie noch sehr wacklig auf den Beinen aber dass legt sich in den nächsten Stunden. Dann versuchen sie der Mama schon zu folgen. :lol:
    Alles Gute den Babys und der Mama :lol:
    LG
    Pia

• Danke für die ersten schnellen Antworten.
    Würde am liebsten ständig gucken gehen, so neugierig und aufgeregt bin ich, aber ich lass sie mal lieber in Ruhe und geh ins Bett...
    auch wenn ich vor Aufregung und Sorge um die Süßen erst einmal nicht einschlafen kann.

Berichte dann morgen weiter...

Liebe Grüße und gute Nacht
    Sonny :D