Ich finde es ist nie zu spät einen Artgenossen dazu zu holen! Ich möchte das es meinen Schweinchen gut geht und eine der Grundvoraussetzungen sind nun mal, daß Schweinchen Gesellschaft brauchen - Artgenossen! Spielgefährten, die es aufmuntern! Da spielt das Alter nicht die Hauptrolle.
Sorry, wenn ich das jetzt so sage, aber Dein Schweinchen ist vielleicht noch etwas angeschlagen aber bestimmt ist Baby auch tierisch langweilig! Für mich liest sich das eher, als ob Du Dein Schweinchen aufgibst? Wieso versuchst Du denn nicht ihm die best mögliche Hilfe zu geben? Kann Deine Einstellung nicht ganz nachvollziehen, sorry...
Meerschweinchen Verhalten
Mein Meerschweinchen BABY ist Lustlos und Schläft immer
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
hallo!!
frag bei ner notstation und leih dir da ein schwein bis baby gestorben ist. das machen die eigentlich.
ich geh mal davon aus, dass danach kein schwein mehr kommen soll.aber baby alleine zu lassen, ist keine lösung.
auch einsamkeit kann krank machen.
und du solltest nicht wissentlich dein schwein leiden lassen.außerdem kann baby nocxh gut 3-5 jahre leben, da sollte sie ihr alter auch genießen können.
also los- auf ans telefon!!
lg jeanette
-
Zitat von Kedder
Sie lebte noch 3 Monate mir Ihrer Mutter zusammen, aber dann ist sie gestorben seit dem her alleine... Ich weis auch nicht wieso wir ein neues geholt haben aber das sind jetzt schon über 5 Jahre her ich glaube nicht das ich noch eins holen werde weil wenn ich jetzt ein jüngeres hole würde es sich langweilen weil sie halt auch alt ist denn ich hab mich da schon informiert bin ja keine Tierquälerin OH NEIN...
Und wenn ich jetzt ein Älteres hole und das davor geht dann ist sie wieder alleine und das ist Blöd ja und das mit dem alter denn 6 ist schon ein Stolzes alter für ein meerschweinchen und ich hab großes bedenken ob es überhaupt was bringt?? dann kommen noch kosten wie größerer Käfig!!!
hmm.Na ja, kann man alles so oder so sehen... Kann nicht so ganz nachvollziehen, wieso man es innerhalb von 5 Jahren aus immerwelchen Gründen nicht hinkriegt, einen Partner zu holen, wenn man auch noch weiß, dass Einzelhaltung für Meeris Quälerei ist. Ich bete echt, dass deutschland sich in dem Punkt irgendwann mal ein Beispiel an der Schweiz oder an Österreich nimmt - dort ist es nämlich schon gesetzlich verboten, Meerschweinchen einzeln zu halten!
Abgesehen davon: Da du scheinbar nach Babys Ableben keine Meeris mehr halten möchtest (sonst wäre es ja überhaupt kein thema, auch jetzt noch ein neues zu holen), wieso vermittelst du sie nicht an einen Halter mit größerer Gruppe? Also ich würde mein Schwein (wenn zwei verstorben sind und ich keine neuen möchte) zu seinen Gunsten abgeben, sodass es seinen Lebensabend noch genießen kann.
-
Zitat von la fata
Ich bete echt, dass deutschland sich in dem Punkt irgendwann mal ein Beispiel an der Schweiz oder an Österreich nimmt - dort ist es nämlich schon gesetzlich verboten, Meerschweinchen einzeln zu halten!
weißt du was eine lex imperfecta ist? das ist nämlich ein sehr gutes beispiel nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht, dass es auch durchsetzbar ist.
zu kedder möchte ich mich nichtmehr äußern, ich halte hiervon nicht besonders viel.
-
Zitat von isthisit
weißt du was eine lex imperfecta ist? das ist nämlich ein sehr gutes beispiel nur weil etwas verboten ist, heißt es nicht, dass es auch durchsetzbar ist.
zu kedder möchte ich mich nichtmehr äußern, ich halte hiervon nicht besonders viel.
Wie? Das ist da verboten, aber wird nicht bestraft?
Ich mein, selbst wenn etwas bestraft wird wie Ladendiebstahl, betrunken Autofahren usw. heißt es natürlich trotzdem nicht, dass niemand mehr diese Straftaten begeht, aber ich denke, wenn es keine Sanktionen dafür gäbe, würden es noch viel mehr Leute machen. Von daher bringt Bestrafung in meinen Augen schon etwas - wenn sie denn durchgeführt wird
-
Zitat von Kedder
Also erst mal sie heißt wirkich Baby!
Ja ich war heute morgen beim Tierarzt, sie sagte mit Ihr ist alles Okay sie ist noch fertig wegen der Erältung was sie hatte und wegen dem Haarausfall ist es altersbedingt also Milben oder so hat sie nicht da hat sich mich voher angerufen! also ich sollte sie trotzdem weiter beobachten wenn es länger so geht das sie ruich ist sollte ich nochmal kommen!! weil sie hat ja gesehen das sie gut Tringen und essen tut das ist noch im Normal bereich..Sie lebte noch 3 Monate mir Ihrer Mutter zusammen, aber dann ist sie gestorben seit dem her alleine... Ich weis auch nicht wieso wir ein neues geholt haben aber das sind jetzt schon über 5 Jahre her ich glaube nicht das ich noch eins holen werde weil wenn ich jetzt ein jüngeres hole würde es sich langweilen weil sie halt auch alt ist denn ich hab mich da schon informiert bin ja keine Tierquälerin OH NEIN...
Und wenn ich jetzt ein Älteres hole und das davor geht dann ist sie wieder alleine und das ist Blöd ja und das mit dem alter denn 6 ist schon ein Stolzes alter für ein meerschweinchen und ich hab großes bedenken ob es überhaupt was bringt?? dann kommen noch kosten wie größerer Käfig!!!
hmmm
was sagt ihr
Ich weis auch das es keine Beratungstelle ist aber es ist doch besser zu wissen wenn man ein bisschen den Angst nimmt das es doch nicht sooooo schlimm ist aber jetzt weis ich es ja...ehrlich gesagt : doch du bist eine Tierquälerin um es mal ganz ganz krass zu sagen. Nimms mir nicht übel, ist in dem Fall auch nicht böse gemeint. Aber sich informieren und dann nix tun, das ist Tierquälerei!! und das ist das allerallerletzte. Ein Tier jahrelang alleine halten ohne Artgenossen ist einfach grausam.
Ich weiß nicht wieso.... ?? das ist die dümmste Ausrede die ich jemals gehört habe entweder du holst einen Argenossen oder du gibst dein meerschweinchen in Gesellschaft. Aber es alleine zu halten ist GRAUSAM!
-
natürlich ist es verboten. aber um bestraft zu werden muss es schonmal wirklich weit gehen - du musst ja niemanden in die wohnung lassen zum schweine kontrollieren, auch bei begründetem verdacht muss erstmal die kontrolle angekündigt werden..
scheinbar verlässt man sich hier auf die abschreckende wirkung des gesetzes und unterlässt jegliche durchführung. österreich halt das rauchverbot in den unis ist ja auch erst seit kurzem mit strafe bedroht - was aber auch niemanden abhält..
-
Kleinesmausen wo kann ich da anrufen?? also in Kirchheim unter teck hab ich davon nie was gehört wo ich ein meerscheinchen holen kann bis es gestorben ist oder so, aber leihen ist des wirklich gut?? und die kosten???
Ja ich kann leider nichts dafür wenn ich eins möchte aber meine fam nicht ich kann mich nicht durchsetzen...
Ja willst du jetzt sagen das ich eine Tierquälerin bin?? isthisit??? weil ich kein 2tes meerschweinchen haben nur weil die schweiz und österreich ein gestetzt haben das einzelhaltung verboten ist??
Ich finde das unferschämt sowas mir zu unterstellen...Ich kenne viele besitzer wo nur ein meerschweinchen hat meine nachbarin zb. ihr zweites ist vor einem jahr gestorben und sie lebt jetzt auch alleine sie ist zwar öfters bei uns wenn sie weg fahren in den urlaub aber wenn man kein zweites will kann ich leider auch nichts machen
-
Hey warum setzt du und die Nachbarin eure Tiere nicht zusammen?
-
Zitat von Kedder
Kleinesmausen wo kann ich da anrufen?? also in Kirchheim unter teck hab ich davon nie was gehört wo ich ein meerscheinchen holen kann bis es gestorben ist oder so, aber leihen ist des wirklich gut?? und die kosten???
Geht es dir jetzt um das Wohlergehen deines Tieres oder um Geld?
Zitat
Ja ich kann leider nichts dafür wenn ich eins möchte aber meine fam nicht ich kann mich nicht durchsetzen...Ein neues zu holen ist eine Sache, denn wenn du noch jung bist und zu Hause wohnst, kannst du die Anschaffung eines neuen Tieres nicht alleine entscheiden; das versteh ich!
Aber wie ich gerade geschrieben hab, kann man ein Tier auch abgeben zu seinem Wohl! Denn Einzelhaltung ist für Meeris nun mal Quälerei.
Wie würdest du es denn finden, wenn du in ein kleines Zimmer gesperrt wirst und dir jemand nur ab und zu was zu Essen rein schiebt? Würdest du so leben wollen?Und falls du jetzt sagen willst: "Ich beschäftige mich viel mit ihr!" sag ich schon mal prophylaktisch: Der Mensch kann kein Meerschweinchen ersetzen! stell dir halt wie gesagt vor, du bist ständig alleine, nur ab und zu gibt dir jemand ein Meerschwein als Gesellschaft - das wär zwar eine Abwechslung für dich, aber du würdest doch menschliche Gesellschaft vermissen!
Zitat
Ja willst du jetzt sagen das ich eine Tierquälerin bin?? isthisit??? weil ich kein 2tes meerschweinchen haben nur weil die schweiz und österreich ein gestetzt haben das einzelhaltung verboten ist??
Ich finde das unferschämt sowas mir zu unterstellen...Es geht nicht um die Gesetze in der Schweiz und Österreich - Einzelhaltung wäre für Meerschweinchen genauso Quälerei, wenn es diese Gesetze dort nicht gäbe. Denn es ist keine Unterstellung sondern Tatsache.
Zitat
Ich kenne viele besitzer wo nur ein meerschweinchen hat meine nachbarin zb. ihr zweites ist vor einem jahr gestorben und sie lebt jetzt auch alleine sie ist zwar öfters bei uns wenn sie weg fahren in den urlaub aber wenn man kein zweites will kann ich leider auch nichts machenDas gute alte Beispiel:
Wenn jemand von ner Brücke springt, springst du dann auch?
-
Zitat von Kedder
Ich finde das unferschämt sowas mir zu unterstellen...huch ich hab erst jetzt gesehn, dass ich ja angesprochen wurde! nein, dass wir hier solche gesetze haben ändert nichts dran und hat auch nichts damit zu tun, dass du in meinen augen ein tierquäler bist!
ja mag unverschämt sein, aber weißt du was? ich hab heut 84€ beim tierarzt gelassen, muss mich mit dem gedanken anfreunden dass mein heißgeliebter kastrat wohl doch nicht 10jahre alt wird(ich wär ja schon mit 8 zufrieden gewesen, aber die werdens wohl auch nichtmehr), hab am freitag eine wichtige prüfung auf die ich lernen sollte, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich dauernd zum käfig renn um nachzuschauen und mir wieder vorwürfe zu machen. und dann kommt so jemand wie du daher, hält sein tier über 5 jahre lang alleine anstatt gesellschaft zu besorgen, oder, was man als VERANTWORTUNGSBEWUSSTER tierhalter nunmal macht, das eigene tier abzugeben! das ist einfach nur egoistisch und unfair.
-
Vernunft siegt leider nicht immer und die Tiere müssen ausbaden was wir für sie entscheiden!
Die Gesetze gegen Einzelhaltung find ich gut weil sie zwar schwer durchzusetzen aber Richtungsweisend sind und doch einige Menschen genauer darüber nachdenken ob es in Ordnung ist was sie da mit ihren Tieren machen!
Der Mensch spielt Gott auf dem Rücken der Tiere!
-
Zitat von isthisit
ja mag unverschämt sein, aber weißt du was? ich hab heut 84€ beim tierarzt gelassen, muss mich mit dem gedanken anfreunden dass mein heißgeliebter kastrat wohl doch nicht 10jahre alt wird(ich wär ja schon mit 8 zufrieden gewesen, aber die werdens wohl auch nichtmehr), hab am freitag eine wichtige prüfung auf die ich lernen sollte, kann mich aber nicht konzentrieren, weil ich dauernd zum käfig renn um nachzuschauen und mir wieder vorwürfe zu machen. und dann kommt so jemand wie du daher, hält sein tier über 5 jahre lang alleine anstatt gesellschaft zu besorgen, oder, was man als VERANTWORTUNGSBEWUSSTER tierhalter nunmal macht, das eigene tier abzugeben! das ist einfach nur egoistisch und unfair.
Das tut mir sehr leid für dich, aber du tust alles und er hat und hatte sicher ein schönes Leben bei dir und ich wünsche dir alle Kraft ihn gehen zu lassen wenn es besser für ihn ist. Denn auch das ist Tierliebe!
-
Um beides geht es mir La fata!! denn ich in meiner Ausbildung bekomm ich nicht gerade das Traum gehalt..
Ja sorry aber ich kann es nicht nachvollziehen wie es ist alleine zu sein.. natürlich wird es mir nicht gefallen aber ich bin ja ein Mensch und kein tier ich kann mich selber um was kümmern also das kann man nicht vergleichen
ALSO WILLST DU ES DAMIT SAGEN DAS ICH EINE BIN....
Hätte ich fast gemacht... mit der Brücke...
Isthisit Tut mir leid um dein Tier, und DANKE das DU bzw IHR mich so nieder macht, ich kann halt kein zweites tier anschaffen...
wenn ihr sowas von mir denkt das ich verantwortungslos bin denkt es einfach halt mir egal...
macht was ihr wollt. iCH kann halt jetzt nicht so nach 6 jahren mein Tier abgeben das mir ans herzt gewachsen...Denkt Ihr ich liebe mein Baby nicht und will Ihr nur ungutes?? DA seit IHR falsch!!
-
Zitat von Kedder
iCH kann halt jetzt nicht so nach 6 jahren mein Tier abgeben das mir ans herzt gewachsen...
das ist purer egoismus.
wenn dir dein tier soviel bedeuten würde, dann hättest du ihr schon einen artgenossen besorgt - so vor ca. 5jahren und 9monaten. oder du hättest sie abgegeben, ein junges meerschweinchen kann man leicht in eine gruppe integrieren, ein 6 jähriges, das immer alleine war, wirds sicher schwer haben.ach und noch etwas:
Zitat von KedderHätte ich fast gemacht... mit der Brücke...
das tut nichts zur sache und ist in diesem zusammenhang irrelevant. du bekommst so kein mitleid.