Meerschweinchen Verhalten

Mein Meerschweinchen BABY ist Lustlos und Schläft immer

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo

Ich habe eine Fragen und zwar was das ist...
    Mein meerschweinchen Baby, war Erkältet oder bzw ist noch ein bisschen wir sind zum Tierarzt gegangen Hatte Ihr eine Spritze gegeben und noch Medikamente wo ich ihr geben muss und jetzt seit paar tagen ist sie richtig lust los sie ist und Trinkt schon aber nicht mehr so viel wie voher, und sie schläft die ganze zeit und hat null bock auf was!!
    wisst ihr was es ist?? DENN ich mach mir sorgen...
    Sie ist 6 Jahre alt und war eigendlichg richtig Fitt und jetzt voll schlapp

Sie haart zwar mega ich weis auch nicht woher kommt es von dem ?

Bitte schnell um eine Antwort

Liebe grüße

• haarausfall kann mit pilz zusammenhängen, oder wenn es nur in der flankengegend ist zysten.
    aber auch bei stress generell neigen viele schweinchen zum haaren.

was für eine spritze hat sie denn bekommen? und welche medis gibst du?
    sollte sie nicht selbstständig fressen musst du unbedingt päppeln..

• Also sie bekommt ja immer Frisches Futter Gurgen Karotten Äpfel und auch Vitaminreich...

Also der Haarausfall ist also nicht fleckig oder so, da fallen einzelnde haare aus nur am kopf ist eine kleine stelle und am Bauch ne große die ist sehr gut zu sehen aber am kofpf ist es wie ein kleiner Knopf der Fleck...

Werde es natürlich weiter beobachten und wenn es schlimmer ist zum Tierarzt nochmal gehen.... Also die wo sie jeden Morgen bekommt die Spritze sind rein Fitamine aus der Pimpette aber was die beim Arzt bekommen hat weis ich leider nicht mehr aber denk auch so in einer richtung..

Ich hoff das es nicht so ist wie CaviaDesing gesagt hat alte und bald gehende schweinchen
    also ich hab die von anfang an wo sie geboren ist das Kind von meinem alten schweinchen und die ist mir Sehr sehr ans Herz gewachsen!! deswegen möcht ich auch jetzt das es Ihr gut geht!!

• Natürlich hoffe ich auch das sie einfach nur eine schlechte Phase hat und Knopfrund am Kopf klingt doch nach Pilz würd ich nochmal schauen lassen.

Ich weiss wie sehr man sein Herz an Tiere verliert und es ist aber auch wichtig sie gehen lassen zu können wenn die Zeit da ist. Was aber nicht heißen soll das dein Schweinchen jetzt bald stirbt ich bin ja kein Hellseher, aber begrenzte Lebenszeit hat leider jedes Lebewesen!

Ich drück auf jeden Fall die Daumen das "Baby" noch eine schöne Zeit bei dir haben kann!

• Ja ich hoff auch das sie eine schlecht Phase hat weil Essen tut se ja halt nicht mehr so viel wie voher aber schon noch normal halt :)

Ja manchmal bekomme ich angst wenn die so im Käfig ist in der ecke und die kein Ton von sich gibt nur das schnaufen sieht man am bauch
    hmmm..

ich glaub ich geh doch mal mit ihr zum Tierarzt....

aber dankeeee

• ich finde du solltest so bald wie möglich zum ta - meeries zeigen meist erst viel zu spät, wenn es ihnen nicht gut geht..

andere frage: hast du nur ein schweinchen? von pilz wären artgenossen wohl auch betroffen..

• erst schreibst du von einem Baby und dann von einem 6-jährigen Meerschwein. Ja was denn nun?!

grundsätzlich ist hier ja keine ärztliche Beratungsstelle, daher sollte man immer erstmal vorher mit dem TA abklären, wenn es so akut ist.

Zur Einzelhaltung: lebt es schon immer allein oder erst seit kurzem? Da muss DRINGEND ein Partner her, egal wie!

• Also erst mal sie heißt wirkich Baby!
    Ja ich war heute morgen beim Tierarzt, sie sagte mit Ihr ist alles Okay sie ist noch fertig wegen der Erältung was sie hatte und wegen dem Haarausfall ist es altersbedingt also Milben oder so hat sie nicht da hat sich mich voher angerufen! also ich sollte sie trotzdem weiter beobachten wenn es länger so geht das sie ruich ist sollte ich nochmal kommen!! weil sie hat ja gesehen das sie gut Tringen und essen tut das ist noch im Normal bereich..

Sie lebte noch 3 Monate mir Ihrer Mutter zusammen, aber dann ist sie gestorben seit dem her alleine... Ich weis auch nicht wieso wir ein neues geholt haben aber das sind jetzt schon über 5 Jahre her ich glaube nicht das ich noch eins holen werde weil wenn ich jetzt ein jüngeres hole würde es sich langweilen weil sie halt auch alt ist denn ich hab mich da schon informiert bin ja keine Tierquälerin OH NEIN...

Und wenn ich jetzt ein Älteres hole und das davor geht dann ist sie wieder alleine und das ist Blöd ja und das mit dem alter denn 6 ist schon ein Stolzes alter für ein meerschweinchen und ich hab großes bedenken ob es überhaupt was bringt?? dann kommen noch kosten wie größerer Käfig!!!
    hmmm
    was sagt ihr

Ich weis auch das es keine Beratungstelle ist aber es ist doch besser zu wissen wenn man ein bisschen den Angst nimmt das es doch nicht sooooo schlimm ist aber jetzt weis ich es ja...