Hallo!!!
ich plane einen großen Eigenbau für meine 2 Meerschweinchen, die im Moment in einem doppelstock Käfig (120x60) wohnen.......
ich würde meine alte Schreibtischplatte nehmen, die dann auf 140 in die eine Richtung und 140 in die andere Richtung zugeschnitten werden würde. Ich würde dann wahrscheinlich noch so eine kleine 2. Etage einbauen...... aber im Moment bin ich mir mit den MAßen nicht so sicher.. da er eher nicht so tief wäre (40-50cm).
naja.. danke schon mal für die Antworten..
Lg Kathii
Meerschweinchen Haltung
Eigenbau in Planung und Maße??
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Hallo Kathii,
die Tiefe eines Käfigs sollte minimal 60 cm betragen.
Liebe Grüße
Nadine -
Wenn ich das richtig verstehe soll ja nur die 2. Etage schmaler werden und das find ich okay!
-
also.. die 1. Etage wäre dann an der einen seite 55 cm und die andere seite wäre 66 tief....
die Platte ist so leicht rund geschnitten, deshalb kann man das nicht so gut messen :oops: -
Und wie groß ist die Grundplatte?
-
hää, also so, wenn sie nich nicht ugeswchnitten is? dann wäre sie nurlänger, aber das passt nirgens hin....
-
ich hab' das jetzt so verstanden, dass die grundplatte 140cm x 140cm groß ist, oder? das ist ja eigentlich ne schöne größe und würde für 2meeries super gehen :wink:
und die etage nur so als "zusatz", also weniger als richtige etage, sondern nur noch so nen brett, wo sie mal draufhüpfen können.
oder hattest du das anders gemeint? -
1,40m x 1,40m ist nicht schlecht nur bei den massen müsste er dann auf den boden stehen da du ihn sonst schwer reinigen kannst.
-
das ist klug gedacht vom meerlifrauchen.
ich hab schon mit 80 oder 1m probleme beim reinigen. meine ganze vorderseite ist dann immer zugestreut.oder von mehreren seiten begehbar.
lg jeanette
-
Also:
die platte ist eckig, und in beide richtungen 140cm lang, aber tief ist sie dann 55-65 cm ........lg kathii
-
Zitat von Meeri_Kathii
Also:
die platte ist eckig, und in beide richtungen 140cm lang, aber tief ist sie dann 55-65 cm ........lg kathii
sry, aber das versteh' ich jetzt nicht ganz. hat sie die maße 140cm mal 140cm oder hat sie die maße 140cm mal 55-65cm
?
weil einerseits sagst du, sie sei in beide richtungen 140cm lang, aber andererseits soll sie die Tiefe 55-65cm haben?? -
da die platte ECKIG ist, geht sie in die linke richtung 140 lang und ca. 60 tief und in dei andere richtung noch mal!?
ich hoffe ihr habt mich jetzt verstanden.......
lg kathii -
meinst du so eine art L ?
-
ja, halt eckig (um die ecke)
-
achso jetzt habe ich das verstanden
wer soll denn drin wohnen ? also weibchen, böcke oder gemischt?