• Zitat von Maja19

Was kann ich beachten wenn ich mein Kastrat der 3 Jahre lang alleine war ihn mit meinen 2 Mädels vergesellschaften möchte?

da ich erfahrung hab mit meerschweinchen die jahrelang in einzelhaltung gelebt haben... rate ich ehe dazu lieber so viel platz wie möglich als grundfläche an zu bieten... so vermeidest du eventuellen stress bei den meerschweinchen.

• Sooooo lange bis du dir einigermaßen sicher bist, dass sie sich aushalten können ;) Das können wenige Stunden sein oder auch deutlich länger. Ich würde es jedenfalls so einrichten, dass sie viel Zeit bekommen, wenn sie sie brauchen. Es wäre ja blöd, wenn die Vergesellschaftung schief geht, weil sie zu früh abgebrochen wird.

• Danke ja da hast du recht ohh man du kannst dir nicht vorstellen wie aufgeregt ich bin ich warte schon seit 3 Jahren darauf und bald ist es so weit ich habe seit 2 Monaten nur meine Tiere im Kopf aber extrem!!!

Hab in 2 Monaten ca. 520 Euro ausgeben sie sind wie meine Kinder aber was rede ich da hab schon viel von dir gelesen und es ist sicherlich nicht anders bei dir!!!

OHHH ich schwärm mal wieder zu viel.......... :oops:

Liebe Grüße Maja

• Zitat von Bianca1977

Bei mir steht auch eine an am 29. März, da mein Teddy auch seine Kastrafrist dann abgesetzt hat.
    Da freu ich mich auch schon riesig drauf.

Bei gehts am 5.März los,da hat Chucky seine Frist abgesessen.
    Der neue Eb ist schon fertig und wartet auf seine Bewohner :D
    Ich bin sooo gespannt was Chucky zu seinen Mädels sagt :lol:

• Hallo!!!

Lieb das du fragst!!!

Ja die ersten Stunden gingen ganz gut!!!

Ich hätte tränen vergießen können weil der EB ganz neu war und Moritz nicht mehr alleine sein musste!!!

Es war wunder schön die ersten std.haben sie sich gut verstanden!!!

Paar Tage später habe ich in Auslauf schwarze Harrbüschel von dem
    Kastraten gesehen und hab mir sehr Sorgen gemacht und dachte mir oooh nein hoffentlich verstehn sie sich bald besser!!!!

Ich habe ihn darauf hin Kontoliert wegen tiefen Bisswunden aber es war schon alles verheilt ab und zu müssen sie die Rangordnung klären heben immer noch ab und zu den Kopf hoch und drohen sich aber zu Woche zu Woche wird es besser und 2 haben abgenommen Mäuschen weil sie mehr Bewegung hat und Moritz denk ich wegen der Kastration der Vegesellschaftung und der neuen Umgebung und natürlich auch mehr Platz zum bewegen!!!

Die beiden lassen sich aber nicht besteigen :lol:
    Vll Machen sie es heimlich wenn ich in Bett liege :lol:

Liebe Grüße Maja