Meerschweinchen Haltung

Tierquälerei - Hilfe

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo

ich habe gerade dieses http://www.youtube.com/watch?v=MC5oUq3SKpc schreckliche Video gesehen und bin empört!. Es ist klar, dass der Wurf nur ein Fake ist aber trotzdem ist das ganze Tierquälerei. Wäre schön wenn alle youtube Nutzer unter uns das Video als "Misshandlung von Tieren" meldenkönnte damit sich nicht noch mehr Leute darüber schlapp lachen. Ist ja echt ekelhaft was die lustig finden.

• Das Video kenne ich :? Tja... Na ja... Anscheinend gibt es solchen "Humor". Ich finde es überhaupt nicht lustig, na ja, eher "retarded", wie der Typ gesagt hat. Normalerweise würde ich sagen, immerhin hat der Mut, so ein Video ins Netz zu stellen, wo man sich über sich selbst lustig macht. Aber es ist klar, für uns, denen Meerschweinchen was bedeuten, ist es ekelhaft :?

Allerdings ist jetzt die Frage, ob es nur ein "schlechter Geschmack" ist oder schon die Grenze überschritten hat. Manche würden sagen, es ist offensichtlich, dass es nur ein Scherz ist, und er hat auch selber zum Video geschrieben, dass es Fake ist, also "völlig harmlos".

Wenn man aber bedenkt, dass auch Kinder Zugang zu Youtube hat, dann wäre es schon wünschenswert, wenn Leute nicht mit sowas Scherze machen.

Andererseits haben die Jugendlichen heutzutage theoretisch Zugang zu noch viel schlimmeren Sachen, und dafür brauchen sie Youtube gar nicht... :?

• Ich habe nach dem Viedeo am Ende eine alternative Viedeo gesehen das müsst bihr euch mal ansehen und nach dem Viedeo gab es noch ein viel schlimmeres Viedeo.

Aber man kann das ja nicht melden weil es ja eigentlich natürlich ist aber bei sowas komme mir due Tränen!!!Ich bitte euch es möglichst nicht anzuschauen weil man ja die Aifrufe unten sieh.Es wird gezeigt wie eine Schlange ein süsses Meerschweinchen umbringt.

• JA darie ich versteh mich und die anderen auch nicht wirklich aber ich habe das halt gesehen un mich gezwungen es mir anzuschauen und weil ich so doof war bitte ich alle das sie KEINE Viedeos die Tierqualerei zeigen ambesten gar nicht erst anzuschauen und nicht ins Forum zu stellen.

• Also ich denke, dass es schon etwas nützt wenn viele Leute solche Videos melden, da diese dann irgendwann vllt von youtube gar nicht mehr gezeigt werden. Leider muss man sich das Video ja anschauen um es zu melden, wenn man das vermeiden könnte würde ichs tun aber das geht leider nicht.

• miah, glaubst Du allen Ernstes, dass dann was passiert?

Diese Leute wollen Aufmerksamkeit, mehr nicht.....selbst wenn der Film dann rausgenommen wird - er wurde gedreht und angesehen und ich denke, dass ignorieren da vielleicht mehr bringt....hinterher melden machts ja nicht ungeschehen - meine Meinung.

Es soll jeder so machen, wie er es für richtig hält, und ich werde mir halt keine Tierfilmchen mehr auf youtube ansehen.

LG
    darie

• Ich kann eure Einstellung auf jeden Fall verstehen, aber ich denke selbst wenn ein paar Leute solche Videos ignorieren bringts auch nicht viel, da es immer sehr viele Zuschauer geben wird. Dadurch, dass man ein Video meldet wird es evtl herausgenommen und kein Kind kommt wegen diesem Video auf die Idee sowas auch mal zu probieren. Klar dass es immer wieder neue Vids geben wird und dass der leider zu kleine der Teil der tierliebenden Bevölkerung nicht viel ausrichten kann, aber ich glaube, dass jedes Video dass gelöscht wird einen kleinen Fortschritt darstellt. Vielleicht versucht es der Poster des Videos dann gar nicht mehr weil er über youtube verärgert ist.

• Nene das glaube ich nicht. Er schreibt wohl auch irgendwo dass das nur ein Fake ist. Aber trotzdem ist es zum einen auch ohne den Wurf noch Tierquälerei, so wie der mit dem armen Schweinchen umgeht. Und außerdem wird nicht jedes Kind vestehen, dass das nur ein Scherz sein soll und es mit dem eigenen Schweinchen vielleicht auch mal probieren.

• Habe mir gerade das Video angeschut um mir auch mal ein Bild darüber zu machen.
    DAS ist noch harmlos im Gegensatz zu den "Vorschlagvideos" die rechts am Rand erscheinen. Bitte nur anschauen, wenn man ein nicht zu schwaches Gemüt hat:

Habs auch gleich bei Youtube gemeldet. SCHRECKLICH!!!! Denn die Begegnunsgsituation ist bewußt hervorgerufen worden und nicht in der freien Natur passiert und selbst wenn ein Schlangenhalter seine Tiere füttert, muss er solche Videos nicht unbedingt veröffentlichen.

Gruß Sonny

• Ich kann das auch nicht ansehen, ist schrecklich sowas. Ich habe selbst drei Meeries und mein Freund ist Schlangenzüchter, aber lebendig die Tiere da noch hin servieren ist ja wohl furchtbar. Mir laufen so die Tränen.

Mein Freund hat noch nie in seinem Leben (selbst bevor wir uns kannten) Merries verfüttert. Er hat nur Frostfutter (Ratten,Kaninchen) verfüttert. Ich meine selbst das tut mir leid, aber irgendwas brauchen diese Tiere ja auch zum überleben.

Aber schaut euch nicht diese Videos an, und meldet die sofort bei youtube.