Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Geschlechtsunterschiede?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo zusammen!
    Nun habe ich schon so oft gelesen, dass man die Geschlechter von Meerschweinchen schon am ersten Tag unterscheiden kann....ich kanns nicht :? Habe ein 6 Tage altes Meerschweinchenkind, und da es keine Geschwister zum Vergleichen hat, bin ich mir überhaupt nicht sicher. Auch der Vergleich mit den Fotos auf dieser Seite oder mit der Mutter finde ich nicht besonders aufschlussreich.....
    Hat vielleicht jemand von euch Bilder von der Geschlechtsregion in dem Alter meines kleinen Meerschweinchens? Vielleicht bekomme ich es im Laufe des Tages auch hin, hier ein Foto von meinem einzustellen...könnte es dann jemand anhand dieses Bildes bestimmen? Freue mich auf eure Antworten!

• Theoretisch kann man das Geschlecht sofort erkennen, das klappt aber dei den wenigsten wirklich auf Anhieb und dann noch richtig. Da bist du keine Ausnahme, das ist auch nicht wirklich schlimm.
    Auf der Seite von der DMSL findest du auch noch Bilder, vielleicht helfen dir die weiter.
    Kennst du sonst jemanden der sich damit auskennt, bzw woher kommst du?

LG Corinna

• Ich komme aus Plön, Schleswig-Holstein. Leider kenne ich niemanden, der sich da so wirklich mit auskennt. Selbst der Tierarzt mein, er könne es in dem Alter noch nicht erkennen. Na ja...mittlerweile hoffe ich, dass ich in 1 - 2 Wochen evtl. mehr erkennen kann. Die Bilder auf der anderen Internet-Seite sind denen auf dieser Seite leider sehr ähnlich...komme damit irgendwie nicht weiter. Trotzdem vielen vielen dank für deine Antwort :D