Hallo,
am 10.11.09, also am vergangenen Dienstag, sind Bonnie und Clyde bei uns eingezogen.
Sie stammen aus einer Auffangstation hier in Lemgo. Dort wurden 5 Schweinis angekündigt, vor der Tür standen dann 8!
5 Mädels, 2 Babies und - na klar! - ein unkastrierter Bock.
Zwei der Mädels haben wir dann zu uns genommen, vergesellschaftet und siehe da - es paßt.
Die beiden Mädels hab ich heute gewogen, sie haben jetzt beide 760 gr. und sollen ca. 8 Monate alt sein. Sie sind total knochig und natürlich trächtig. Die TÄ tippt auf je 3-4 Junge, na mal sehen. Schätzungsweise haben wir noch 6 Wochen, es werden also vielleicht Christkinder werden.
Außerdem haben sie viele und große kahle Stellen im Fell, die aber schon wieder nachwachsen. Ich tippe auf Fellfresser.
Beide Mädels sind glatte Kurzhaar, aber irgendwie muß da ein Sheltie mitgemischt haben. Beide sind weiß mit Orangeagouti (?).
Orangeagouti:
Grundfarbe schoko,
Bänderung und Bauch gold,
Dark Eyes
Käme ziemlich hin. Sie haben die gleiche Fellart wie unser Romeo, also so gescheckt, nur viel dunkler.
Was soll ich sagen, wir haben jetzt auch mal jüngere Schweinchen. Bisher hatten wir ja immer nur ältere Tiere übernommen. Aber jetzt ist richtig Leben in der Bude.
Liebe Grüße
Andrea