Meerschweinchen Verhalten

Trauer?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Gestern musste ich leider mein Böckchen Fritzchen einschläfern lassen (s. Regenbogenbrücke). Besonders meine Heidi macht einen verstörten Eindruck und scheint durch seine Abwesenheit sehr verunsichert. Sie ist von Natur aus sehr unsicher und schreckhaft. Mit einem dreiviertel Jahr kam sie zu Fritzchen (jetzt ist sie 4) und ich glaube, mit seiner ausgeglichenen und gutmütigen Art hat er ihr sehr gut getan. Sie frisst zwar, wenn man ihr was vor die Nase hält, hat eben auch einen kleinen Ausflug gemacht, aber die meiste Zeit sitzt sie in der Ecke und rührt sich nicht. Sie ist übrigens nicht allein, ich habe ja auch noch Pauline. Pauline macht aber einen guten Eindruck.

Habt Ihr irgendeine Idee, wie ich Heidi vielleicht helfen kann?

• Hallo,
    tut mir leid mit Deinem Meerschweinchen, ich hatte im Sommer dasselbe Leid, nur war mein eines Böckchen danach allein. Am nächsten Tag besorgte ich dann gleich einen neuen Freund, aber die Trauer war groß, er saß auch nur ind der Ecke, rührte sich nicht mehr und fraß auch kaum noch. Die schmusige Art des neuen zeigte langsam Wirkung, innerhalb von 2-3 Wochen war er wieder der alte.
    Hab Geduld und nimm ihn häufiger raus auf den Arm, das genoß meiner sehr.
    Tschüß Marina

• Ich kann leider aus gesundheitlichen Gründen nicht weiter Meerschweinchen halten. Diese bleiben meine letzten. Dabei würde ich wirklich gern, und für die Mädels wäre es auch toll, die 3er-Gruppe bestand ja so erst seit Mai und es war so klasse, wie die Schweinchen sich dadurch entwickelt haben. Aber ich habe seit dem Sommer ein so extremes Asthma entwickelt, dass es wirklich nicht geht.

Mittlerweile geht es Heidi aber wenigstens schon besser. :)

• du tust mir leid bei mir war das auch so einz meiner meersi ist plötzlich tot im käfig gewesenund meine hilde hat auch getrauert sie hat sich aber so aufgeregt das sie aufgebläht is das hab ich gemerkt und bin zum tier artz dann am gleichen aben hat er gesagt das sie es nicht schafft und da ist für mich die welt zusammen gebrochen ich ferstehe dich und hätte ich speedy nicht hätte ich mich glaube ich nie erholt