Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

und sie hat es doch geschafft

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• dies hier ist eine nachricht an alle die mein foriges thema gesehen oder auch gepostet haben , denn als ich heute zu den meeris ging um fishes wasser und einen gemüse snack zu bringen waren dort 3 sü´ße schnuckelige meeribabys !!!!
    hab nur noch eine frage soll ich den daddy wegsperren ????
    lg kathyyy

• Toll kathy, wenn der Bock noch immer nicht kastriert ist, ist deine Molly bereits WIEDER SCHWANGER! In 68 Tagen hast du erneut Nachwuchs! :roll:

Sei doch bitte so verantwortungsbewusst und lasse Elvis so schnell wie möglich kastrieren, bevor er seine evtl vorhandenen Töchter auch noch deckt!

Welche Geschlechter haben die Babys denn und wie viel wiegen sie? Wie geht es der jungen Mama? Wie viel wiegt die jetzt?

• also da ich auch davon ausgehe, dass du den daddy immer noch nicht kastriert hast (und selbst wenn, hat er nach deinem letzten beitrag die kastrationsfrist noch lange nicht abgesessen), ist das weibchen mit sicherheit schon wieder trächtig.

auch wenn du erst 12 jahre alt bist, was du da bringst ist verantwortungslos deinen meerschweinchen gegenüber...

sollten böckchen unter den jungen sein, können auch die ab einem gewicht von 250 g alles decken was weibchen in dem käfig ist...

• Liebe Kathyyy,

ich denke, du hast hier nun ausreichend Tipps bekommen, was du tun solltest und was besser nicht. Nun wäre es auch an dir, danach zu handeln. Mit 12 Jahren kann man das durchaus verstehen.

Wenn du deinen Bock hast kastrieren lassen, ist das sehr gut. Schön, dass du das gemacht hast.

Das Tier muss aber 6 Wochen alleine sitzen, bis wirklich keine Spermien mehr da sind.

Bitte- setze ihn solange alleine. Ansonsten ist die Gefahr sehr groß, dass sie bald wieder schwanger ist.