Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meerschweinbabys tot im Mutterleib???

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Ich denke es wird alles gut gehen!
    Das mit der Schambeinfuge ist total unsicher, bei manchen geht sie am Tag vor der Geburt auf und bei anderen tut sich schon Wochen vorher etwas!

Die Babys leben und wenn die Mutter fit ist und futtert brauchst du dir keine Gedanken machen. Einfach gut beobachten und auf den Nachwuchs freuen!

• Muß mich erst mal bei Euch bedanken,für die vielen lieben Nachrichten und schnellen Antworten.
    Man ist irgendwie beruhigter mehrere Antworten und Meinungen zu hören.
    Die kleine frißt ganz gut,zwar nicht mehr so viel wie am Anfang,und sie macht auch einen müden und schlapperen Eindruck als unser anderes Schweinchen,aber man weiß ja auch eben nicht,wie lange es noch dauert..Bin gespant auf Dienstag,wenn Ich noch mal zum arzt gehe.Hoffe die Herzchen schlagen dann immer noch.
    Ich meine die Schambeinfuge wäre noch ein wenig weiter aufgegangen,nur komisch das sie überhaupt nicht dicker wird.Hoffe sie nimmt noch was zu,denn da kommt im Moment auch nichts mehr bei.
    Na ja,mir bleibt eben nur abzuwarten,mehr kann Ich im Moment für die Kleine ja eh nicht tun.
    Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden,und melde mich wenn es was neues gibt.
    Gruß,Yvonne

• Bin schon wieder ein wenig in Sorge mit meinem Schweinchen.
    Heute hat sie wieder kaum gefressen.Nur noch Schlangengurke,und jetzt sogar nur noch das weiche von innen.Sie knabbert wohl immer am Heu,aber um mal ein wenig zuzunehmen ist das natürlich nichts.
    Sie sitzt auch meist nur in einer Ecke.Nur mal schnell ins Häuschen und wieder zurück.
    Wenn sie so sitzt rollt sie sich irgendwie so ein und macht einen Puckel,das die Wirbelsäule richtig rauskommt.Auch das Fell sträubt sich dann.Aber das hätte der Arzt doch gestern auch sehen müssen.Von Toxikose war da aber keine Rede,langsam glaube Ich aber das es wohl eher sowas ist.Oder ist das normal so,und sie ist kurz vor Schluß?
    Gibt es auch irgendwas,was man der Mutter zufüttern kann,wie bei den Babys wenn sie zu klein sind?
    Man muß sie doch irgendwie ein wenig aufpäppeln können.Ist das ein Mist wenn man nur abwarten und nichts tun kann.
    Hab echt Angst,und wenn Ich ehrlich bin auch bald irgendwie keine Hoffnung mehr.Das geht bestimmt nicht gut. :cry:

• Ne das ist kein gutes Zeichen. Ich würde mit ihr sofort in eine Tierklinik fahren. So hat dass bei meiner Lulu auch angefangen, dass sie kein FriFu mehr wollte und wie es ausgegangen ist will ich dir lieber nicht schreiben. :cry:
    Drücke euch ganz fest die Daumen dass alles gut wird.
    LG
    Pia

• hallo
    also ich habe vor ca. drrei Wochen ein neues Meerschweinchen bekommen ist ein mädel :D
    Naja, un din der Zoohandlung meinten die das die vllt. trächtig seien kann
    Ich wollt enur mal fragen wie lange so ein Meerli denn trächtig ist bis es schwanger wird.
    Lg und danke im vorraus Bella 4-ever

• Zitat von Bella 4-ever

Ich wollt enur mal fragen wie lange so ein Meerli denn trächtig ist bis es schwanger wird.

????? was genau meinst du ? Ein Schweinchen ist alle 14-18 Tage brünstig und eine Schwangerschaft dauert in der Regel ca. 68 Tage. Deine Frage so beantwortet ?
    LG
    Pia

• und bist du in die klinik gefahren? gibts was neues?

• Zitat von Bella 4-ever

hallo
    also ich habe vor ca. drrei Wochen ein neues Meerschweinchen bekommen ist ein mädel :D
    Naja, un din der Zoohandlung meinten die das die vllt. trächtig seien kann

schwanger = trächtig :wink:

wenn du genau vor 3 wochen das weibchen aus der zoohandlung geholt hast... weisst du in spätestens 7 wochen es genau (bis dahin müsste dann das Baby/ die Babys da sein)

• Hallo
    Also erst mal danke für eure Antworten :D :D
    Meerlifrauchen also der Text war irgendwie doof geschrieben :oops: :oops:
    Also eigentlich sollte das heißen:
    " Hallo
    also ich habe vor ca. drei wochen ein neues meerschweinchen bekommen ist ein mädel :D . Naja und die in der Zoohandlung meinten die das die vllt. Trächtig seien kann.
    Ich wollt enur mal fragen wei lange so ein meerli denn trächig ist bevor die Baby´s kommen.
    Lg und danke im vorraus Bella 4-ever"

• Hallo Ihr,
    war noch nicht wieder mit Ihr beim Arzt.Heute hat sie schon fast Ihr ganzes Gemüse gefressen,und auch Heu und Körnerfutter.Dann sieht sie wieder ganz normal aus.
    Zwischendurch sitzt sie dann wieder in einer Ecke total in sich gekehrt.
    Das ist ein kommen ein gehen.Komisch.
    Bin froh das sie wieder frißt,und knistern tuts auch noch im Bauch.Wie sind denn eigentlich Wehen?Wenn sie da manchmal so sitzt,dann zuckt sie schon mal so,und manchmal macht sie so eine Welle,die beginnt im Nacken und endet am Po.Dann hebt sie den Popo und Ich mein immer da kommt was.Kommt ja auch,KLEINE KÖTTEL...