Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hilfe brauche schnell Rat! Muttertier ist verstorben!

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Bei miner Freundin hat ihr Meeri in der Nacht zum 24sten Okt.3 babys bekommen.Alle waren munter und heute morgen lag die Mutter tot im Kaefig.Keiner weiss was passiert ist.Meine Frage ist: Koennen die Babys schon ohne Milch ueberleben oder schaffen sie es schon mit normalem Futter?Sie sind jetzt ca 13 Tage alt.Mensch erst meine 2 Meeris jetzt ihres.Im moment ist hier echt der Wurm drin :(

• Hallo,

das tut mir leid.

Wieviel wiegen sie denn?
    In dem Alter fressen die Meerschweinchen normalerweise schon Frischfutter und Heu. Deswegen denke ich nicht, dass Du zufüttern musst.
    Wiege sie aber bitte trotzdem täglich, um zu schauen, ob sie kontinuierlich zunehmen.

Liebe Grüße
    Nadine

• Danke ich werd ihr das sagen.Das Meeri das verstorben ist ist die Tochter von meiner Weissen die mir im Moment so Probleme macht.Mich schmerzt das sehr denn ich habe erlebt wie sie geboren wurde.Haette nie gedacht das man wegen so einem kleinen Geschoepf so unsagbar traurig sein kann. :(

• nein das weiss sie.das war auch das letzte was sie wollte aber sie hatte 2 meeri maennchen zur urlaubspflege in einem kaefig und ihre 2 meadels im anderen zimmer.das problem war ,dass ihre 4 jaehrige tochter dachte das die besucher meeris bestimmt mal gesellschaft wollten und hat die 2 maedels ruebergeschleppt waerend muttern entspannt im bad lag.sie hat davon nix mitbekommen.da ging es wohl nur um ca 1 stunde aber die hat gereicht das eine von ihnen schwanger wurde :( tja der tochter hat sie auch die leviten gelesen.die macht das bestimmt nimmer.aber jetzt hoffe ich das alle durchkommen.im moment mach ich mir sorgen um meine weisse,aber das hab ich im anderen forum schon geschrieben und hilfe bekommen.im moment ist es echt traurig ich haeng doch sehr an ihnen.