Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Ohrenentzündung

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Oh, schade, das konnte ich nicht ausprobieren...

Es kann aber sehr gut sein, dass du das mit etwas Gewalt eintreufeln musst. Rosalie hat die Ohrentrofen immer ausgeschüttelt. Am Besten so ne Minute fest heben, dass ie sich nicht schüttelt- sonst bringts ja nix.

lg, Sophia

• Er frisst seit er krank ist schon kein Heu und kein Trockenfutter da hab ich mich gefreut das er wenigstens etwas Nassfutter frisst und jetzt aufeinmal rührt er es nicht mehr an :( kann mir das nicht erklären.
    Vielleicht hab ich ihm etwas wehgetan beim AB geben? Ich weiß es nicht :( aber es ist immer schlecht wenn ein Meerli aufhört zu fressen :(
    Naja werd nachher nochmal zum Tierarzt fahren.

• Also die Tierärztin hat in die Ohren geguckt und meinte das sieht gut aus, ist soweit wieder alles in Ordnung und ich kann mit dem AB aufhören. Falls er aber wieder den Kopf schief hat soll ich dann wieder mit dem AB anfangen.
    Heute Abend hatte er auch wieder Apetitt, er hat zwar nicht soviel und auch langsam gefressen aber immerhin.
    Mir ist aufgefallen das er oft sein Kopf bei den anderen Meerlis so reindrückt und an ihnen knabbert oder schnuppert? Hat das irgendetwas zu bedeuten?
    Ich hoffe so das er bald übern Berg ist, hatte echt Angst :?