Meerschweinchen Verhalten

mit zweieinhalb Wochen schon rammeln ????

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo, ich habe ja zwei Meeris, die zweieinhalb Wochen alt sind.
    Als sie eine Woche alt waren, war ich bei der Tierärztin zwecks Geschlechtsbestimmung. Sie wollte sich noch nicht festlegen und meinte, WAHRSCHEINLICH zwei Böckchen.

Heute hat Willi den Botzi (oder DIE Botzi) mehrere Male angeknurrt, ist danach hinter ihr hergeschlichen, hat ihren Po beschnüffelt und sie sogar zweimal besprungen :shock:

Ist das nicht reichlich früh für ein Meeri, das keine 3 Wochen alt ist???
    Und ist es ein Beweis dafür, dass Botzi ein Weibchen ist???

LG
    Martina

• wieso konnte der/die TA das nicht feststellen?
    schon komisch.
    wenn sie um die 200g sind, können sie schon geschlechtsreif sein.
    naja man sagt so ab 250g.
    aber um 200 können auch schon gg 250 gehen.

und dann müsstest du dringend wissen, ob junge oder mädchen, weil sonst bald nen schwangeres da sitzt, was viel zu jung wäre.

also anderen TA fragen.

• Wahnsinn ein Tierarzt der die Geschlechter nicht erkennt!

Hat das Baby denn gebrommselt? Es ist nicht ungewöhnlich das Schweinchen schon mit zweieinhalb Wochen in die Geschlechtsreife kommen und du solltest unbedingt die Geschlechter rausfinden damit nix passiert.

• Tja, Leute, und soll ich euch noch was erzählen- ihr werdet es nicht glauben, aber die Tierärztin hat ihre Helferin mit dazugeholt, um nach dem Geschlecht zu gucken.

Und sie hat sich noch mal die Geschlechter der erwachsenen Weibchen/Mütter angesehen, um noch mal zu gucken, wie´s aussehen muss.

Und so jemand hat meiner Mausi (ist die Mutter von Willi und Botzi) ne Milbenspritze gegeben und 4 Tage später war meine geliebte Mausi tot!!!

LG
    Martina

• Ist ja echt der Horror, da bekomm ich Gänsehaut.
    Schade das man seine Tiere manchmal sehr unfähigen Menschen übergeben muß die eigentlich Vertrauenspersonen sein sollten.

Schau doch mal genau nach wie die Geschlechtsteile aussehen und Fotos wären auch sehr hilfreich. Buben sehen aus wie ein I mit Punkt oben drüber und Mädels wie ein Y.

• Danke für eure Hilfe,
    also wenn ich die Bilder mit Botzi vergleiche, ist es, denke ich, doch ein Männchen, auch wenn der Pillemann nicht so stattlich ist wie auf den Fotos :lol:

Aber ich werde nächste Woche mal auf Tierarztsuche gehen....

LG
    Martina

• Hi,

ich hatte drei kleine Mädels erstanden, die waren so ca. 4 Wochen alt als sie sich wie blöd anfingen, zu besteigen. Ich habe fast einen Herzanfall bekommen, weil ich dachte, da ist doch ein Bock dazwischen. War aber nicht. Das waren ganz normale Rangeleien zum Abstecken der Rangordnung.

Den Tierarzt würde ich schnellstens wechseln. Selbst ich als Laie kann mittlerweile einem Bock auf den Bauch so drücken, dass der Penis hervorschaut. Hat mir meine TÄ einmal gezeigt, dann konnte ich das auch. Wenn ein TA das nicht beherrscht... :roll: