Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Zu alt für Babys?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallo,

das soll kein Tread werden um Züchtertipps zu bekommen, meine Freundin hat mich lediglich gebeten euch was zu fragen.

Also sie hat keinerlei Erfahrung mit Meeris, das werde ich aber bald ändern.

Sie war vor ein paar Tagen bei einer Freundin und diese hatte 2 Meeris, wohl sehr schlecht gehalten, meine Freundin überredete diese ihr die Tiere zu geben, sie sind beide laut Freundin 5 Jahre alt, jetzt hat sie aber den verdacht, das sie tragend seinen kann, ich habe die Schweinchen persönlich noch nicht gesehen.

Meine Freundin macht sich nun sorgen, das die Sau falls Tragend zu alt seien könnte für Babys.

Ich habe ihr gesagt, das Meerschweinchen mit 5 schon etwas älter sind aber eigentlich noch in der Blüte ihres Lebens.

• Hallo,

nein, in der Blüte ihres Lebens sind sie jedenfalls körperlich gesehen nicht mehr. Und vor allem nicht um Babys zu bekommen.

Meerschweinchen, die noch nie Babys bekommen haben, können große Probleme während der Geburt bekommen, da das Becken verknöchert.

Liebe Grüße
    Nadine

• Ja das habe ich mir schon gedacht, deshalb wollten wir auch meinen Tierarzt fragen, ob er wenn es nicht richtig geht raus kommt oder wir die arme in die Praxis bringen können.

Aber erstmal gehen wir morgen zum Doc und lassen nen Ultraschall machen

• Hallo,

wir waren ja vorhin beim TA und der sagt, das sie nicht schwanger ist und das es beides Weibchen sind und eigentlich sehr gesund, nur das die Sau wo meine Freundin gedacht hat das sie schwanger ist in 2 Wochen kastriert werden muss diese hat nämlich eine Gebärmuttervereiterung aber noch nichts akutes.