Regenbogenbrücke

Letzte Zeilen an und über meine Süße

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Jap ich war da...aber heute ärgere ich mich dass ich sie nicht noch ein letztes Mal gestreichelt habe, aber ich war damals so fertig,dass ich es einfach nicht fertig gebracht habe sie auch nur anzusehen...
    Aber so habe ich sie in guter Erinnerung behalten :-)

• Hallo Kuutamo,

mein herzliches Beileid =(

Ich habe diesen Sommer meine Amy verloren & mache mir ebenfalls Vorwürfe,nicht eher mit ihr zum Tierart gefahren zu sein.
    Ich denke,Vorwürfe sind in solchen Momenten und auch die Zeit danach,die schlimmsten Gefühle die man hat.
    Ich träume oft davon,dass ich sie & Mucky wieder ausgrabe und sie dann wieder ganz lebendig sind.
    Und irgendwie glaube ich auch daran,dass unsere verstorbenen Tiere uns aus dem Himmel heraus beobachten.
    Mag jetzt verrückt klingen,aber jedesmal wenn ich so schöne Sachen am Himmel seh (z.B. einen Sonnenuntergang oder wenn die Sonne zwischen den Wolken durch scheint),denke ich mir jedes Mal "Hey,das sind Amy & Mucky" oder so =) Irgendwie hilft es mir.

So,genug von der Gefühlsduselei *lach*
    Ich hoffe,dass du,Kuutamo,dich nun ein wenig besser fühlst durch die ganzen lieben Antworten hier.

Lg

• Ja Vorwürfe sind immer schlimm, fast jeder macht sich denke ich welche, auch wenn man eindeutig nicht daran Schuld ist...mir ist klar dass ich meiner Schnucki nicht mehr hätte helfen können, zum Tierarzt hätten wir es nicht mehr geschafft...und dass kam ja auch alles so plötzlich, keine Anzeichen am Vortag...nix...aber trotzdem hab ich mir schlimme Vorwürfe gemacht.
    Das mit deiner Amy tut mir natürlich auch leid, was hatte sie denn?
    Ich finde es klingt nicht verrückt...ich glaube auch fest daran dass all meine Schweinchen über mich wachen, und mich beschützen ^^
    Ich fühl mich schon vie besser, nach den ganzen netten Beiträgen hier ^^
    Danke nochmal an alle :wink:

• Hm,lange Geschichte. Und eigentlich viel zu kurz =(
    Sie hatte was an den Backenzähnen,wurde zweimal operiert,fing aber nicht mehr von selber an zu essen. Verlor trotz alle zwei Stunden päppeln immer mehr an Gewicht und ja. Wog zum Schluss nur noch ca. 450 g.
    Habe sie dann einschläfern lassen,da sie so schwach war,dass sie selbst nicht mehr laufen konnte bzw. nur noch auf meinem Schoß lag und sich gar nicht mehr richtig rührte.
    Und es tut noch sehr weh. Weiß nicht,ob das noch jemand hier so hat,aber jedes Mal wenn ich von ihr rede oder schreibe,kommen mir die Tränen. Ob ich will oder nicht.
    Mein Freund sagte letzens,ich habe im Schlaf wohl richtig geweint.
    Also mich verfolgt es noch sehr. War gerade über den Tod von Mucky halbwegs hinweg (vor drei Jahren) und dann passierte das.
    Hoffe,dass meine anderen drei Schweinis (6 J.,3 J. und 7 Monate) länger bzw. noch lange leben.

Tjaja...ich glaube irgendwas "positives" muss der Tod von unseren Schweinchen ja haben - sei es nur dass,dass sie auf uns aufpassen.

• oh... bei dieser geschichte musste ich selbst weinen...
    als ich mein meerlie verloren habe, war sie schon sehr geschwächt fraß nichts mehr und so weiter...
    päpeln brachte nichts mehr...
    ihr lebenswille war komplett zerstört!
    ich vermisse sie und maxi so sehr!

es tut mir leid....
    :cry:

• Och Gott...ist ja auch ganz schön traurig *tröst*
    Mir kamen auch die Tränen, als ich diese letzten Zeilen über meine Kleine geschrieben habe...
    Naja bei mir wars auch so...gerade als ich so einigermaßen den Tod von Schnucki versucht hatte zu verarbeiten...wurde ein anderes Meerschwein von mir krank, welches ich ein paar Wochen nach Schnuckis tod gekauft hatte...naja vier Tage nachdem wir es gekauft hatten, haben wir auf einmal mehrere blutige, kreisrunde Stellen im Fell entdeckt, ist klar dass ich da schon wieder halbe Panikattacken bekommen hatte, so kurz nachdem ich schon ein Meeri verloren hatte ^^
    Naja und dann ging die Tortour los, zweimal täglich die wunden Stellen desinfizieren, behandeln usw...war echt schlimm für mich mein Tier, leiden zu sehen, weil es ihr natürlich höllisch wehtat, fast jede Nacht hab ich mich in den Schlaf geweint, weil ich Angst hatte noch ein Tier zu verlieren.
    Dann wurde es endlich besser, und verschwand letztendlich ganz...naja zu früh gefreut. Ein Jahr später ist sie an einem Darm-verschluss gestorben...
    Und nun bin ich richtig Überempfindlich bei meinen Tiere...wenn die auch nur einen komischen Laut von sich geben, mach ich mir schon voll die Sorgen :D

• Ja,manchmal kommt eins nach dem anderen. =(

Aber wo du sagst "kreisrunde Stellen".
    Die hat Rocky auch bzw. eine habe ich gestern in Brust bzw. Halsnähe entdeckt ôO Zwar nicht blutig,aber nackt. Er kratzt sich aber nicht und es ist nur diese eine Stelle ôo.
    Hoffe,das bleibt auch so und geht wieder weg.
    Ansonsten frisst er auch ganz normal und benimmt sich auch nicht anders.
    Drück' mir die Daumen,dass das wieder weggeht.

Lg

• Wären es bei Milben nicht blutige oder schuppige Stellen?!
    Zumindest kenn ich das nur als Milben/Parasiten ôO.

Also hier auf der Seite stand unter "Haarausfall" oder so dass es auch Vitaminmangel sein kann. Aber eigentlich müsste er genug von allem bekommen.

Mhm...werde das auf jeden Fall weiter im Auge behalten.

• Kommt mir bekannt vor.....

Sunny hatte auch Milben :roll: ,er wurde 3x behandelt,dann waren sie weg.
    Übrig blieben die verschorften Stellen wo er gekratzt hatte.
    Inzwischen ist der Schorf abgefallen,leider mit dem Fell.... :?
    Die Stellen sehen auch rund aus.Langsam wächst das Fell jetzt nach :D

• :oops: Ich hatte doch diesen Thread irgendwie verlegt? :oops:

Bei Sunny war das so: Er hatte eine Adenom-Op am Hinterteil.
    Die Wunde heilte super ab,juckte aber beim heilen.Sunny kratze und die Milben die natürlich auf der Haut der Meeries leben vermehrten sich :roll: (so hat die TÄ mir das erklärt).Die für die Op rasierte Stelle war also blutig (er hatte noch mehr Stellen aber die waren nicht so schlimm).Nach der Behandlung heilte das also ab,nur das diese Stelle natürlich nackt war.

Sah wirklich komisch aus,mein Sohn hat ihn liebevoll "Nackt-Arsch-Pavian" genannt :wink: