Liebe Meerschweinchen Freunde,
schweren Herzens haben wir uns von Ole verabschiedet.
Als vor einigen Jahren seine Schwester Lotta gestorben ist, habe ich mir
sehr gewünscht dass der kleine Kerl noch eine Weile bei uns bleibt. Und er blieb nicht nur eine Weile, sondern erreichte das stolze Alter von 9,5
Jahren. Er hat eine tolle Entwicklung gemacht seit ich ihn kenne. Er wurde
sehr zufrieden, sehr ausgeglichen, alle Angst schien von ihm gewichen und er hatte eine geradezu stoische Ruhe entwickelt.
Einen Aufschwung auf seine alten Tage erlebte er nochmal als Lilly zu uns stieß, ein junges Teddy-Weibchen. Der hübsche Ole rannte beinahe wie ein junger Kerl durch den Käfig, brommselte den ganzen Tag und erfreute sich offensichtlich an seiner Rolle als cooler Typ von den zwei gutaussehenden Charakter-Damen, Yala und Lilly.
Auch wenn sein Schlaf immer tiefer wurde und sein Gewicht weniger. Er hat sich immer guter Gesundheit erfreut, doch nun zum Schluss, konnte ihm auch die engagierte Tierärztin Fr.Dr. Zierold nicht mehr helfen.
Am nächsten Morgen wollte ich ihn einschläfern lassen. Aber ich glaube, er wollte zuhause sterben. Und das tat er auch.
Ich wünsche Ole eine schöne Reise in die andere Welt. Ich bin mir ganz
sicher, dass u.a. seine Schwester Lotta ihn "abgeholt" hat und ihn hinüber
begleitet hat. Ole ist so in-sich-ruhend gestorben, wie er auch gelebt hat.
Sein Körper ist unter einer Wurzel im Wald begraben. Seine Seele ist zurück zu Gott geflogen. Ich wünsche ihm aus tiefstem Herzen alles Gute auf seiner weiteren Reise!
Er hat viel Freude in mein Leben gebracht & mir gut getan, einfach dadurch, wie er war: dafür danke ich ihm.
Viele Grüße,
Luchs
http://www.abload.de/image.php?img=ole20xte.jpg