Ich weiß es mag vllt. komisch klingen, aber gibt es sowas wie Hyperaktivität unter Meerschweinchen???
Maarja (weiblich, 3 1/2 J.alt) kommt einfach NIE zur Ruhe...schon von klein auf versteht sie es bestens einen um den Verstand zu bringen :wink:
Sie quiekt fast den ganzen Tag, randaliert in ihrem Käfig, und könnte (wenn ich es zulassen würde) den ganzen Tag nur fressen, non-stop...
Keines meiner Meerschweinchen war so, selbst dass lebhafteste von ihnen hat nur gequiekt wenn das Gemüsefach im Kühlschrank geöffnet wurde...
Ich kann aber auch nicht behaupten, sie hätte zu wenig beschäftigung...im Sommer darf sie mit in den Garten in ein Gehege, im Winter darf sie den ganzen Tag in meinem Zimmer rumlaufen (theoretisch, denn meist sitzt sie nach ein paar Minuten nur noch in der ecke rum und will wieder in den Käfig)....teilweise versuche ich sie sogar zu beschäftigen indem ich ihr Futter etwas verstecke, damit sie was zu tun hat....
Doch es nützt alles nix, die Nachtruhe endet bei ihr auch nicht später wie 5.30 Uhr....dann geht dass ganze wieder von vorne los -.-
Könnt ihr mir helfen...ist sie wirklich hyperaktiv, oder einfach nur sehr temperamentvoll? :wink: