Meerschweinchen Vergesellschaftung

Ist er wirklich kastriert???

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Hallo zusammen...

Wir waren am Dienstag beim Tierheim und haben dort einen Kastraten mitgenommen. Er ist fast 4 Monate alt uns saß dort mit einem Mädel zusammen (etwa 8 Woche alt), die wir auch gleich mitgenommen haben, da sie nicht allein bleiben sollte...

Man versicherte uns er sei bereits kastriert. Nur heute sah ich wie er auf einem meiner Mädchen hinten drauf hing und das gleich drei Mal... :shock:

Ich hoffe das er wirklich kastriert ist, da die auf der er heute hing vor 3 Wochen erst Babys bekommen hat!

Woran genau man das erkennen? Hoden kann ich keine sehen...glaube es zumindest! :oops:

Gibts Bilder, wo man vergleichen kann?

• Zitat von la fata

Also erstmal kann ich dich insofern beruhigen, dass auch Kastraten noch sexuell aktiv sind ;)

Mm, ich denke schon, dass man die Hoden sehen oder wenigstens fühlen kann, falls vorhanden.

Das ist ja schon mal gut zu wissen!! :D

Ich werde jetzt einfach mal darauf vertrauen was das Tierheim gesagt hat...schließlich hat deren TA sich den kleinen angeschaut und konnte ebenfalls keine Hoden entdecken.

Sollte trotzdem jemand Vergleichsbilder eines Kastraten im Gegensatz zu einem nicht kastrierten haben, wäre ich Dankbar! :wink:

• Also, mein Kastrat ist auch immer eifrig dabei, die brünstigen Mädels zu besteigen ;-)

http://www.schweineban.de/

Auf der Homepage klickst Du auf Informationen und Anregungen, dann links unter Anatomisches auf "Perinealtasche" gehen, dann sind da einige Bilder von kastrierten und unkastrierten Böckchen zu sehen...vielleicht hilft Dir das ja weiter.

LG
    darie