• Hallo,


    Nee des is mein bruder. :lol:


    Achja mit Penny geht es wieder Bergauf er frisst wieder CC und jetzt sogar freiwillig aus der Spritze ist jetzt schon bei 642,5g Juhu!!! Am Donnerstag müssen wir nochmal zum TA ich hoffe das alles glat läuft.


    Lg P-C

  • hallo,


    Es gibt gute und schlechte neuigkeiten. Die gute ist wir waren heute beim TA und der hat gesagt das von seiner Entzündung nichts mehr zu sehen ist. Die schlechte ist seit gestern abend will er nichts mehr aus der Spritze fressen . wir vermuten aber das es am Schmerzmittel lag. Bis gestern früh wog er noch 668g jetzt wiegt er nur noch 649g. Aber halb so wild die TÄ hat gesagt das er eingentlich wieder anfangen muss zu fressen. jetzt haben wir ihn vorrüber gehend zu den Mädchen gesetzt und dan hat er etwas aus der Schüssel gefressen.


    Liebe Grüße


    Peanut-Choco

  • Hallo,


    Also wir füttern ihn früh, Mittags, Abends und spät abends. Manchmal sehen wir ihn an der Fütterschüssel oder am Heu knabberrn. Wir wissen aber nicht ob er genug erwischt. Er will jetzt auch wieder aus der Spritze trinken. Da gibt es keine Probleme. Wir haben auch schon überlegt ob wir ihm so viel füttern das er kein Hunger mehr hat, Heu etc. zu essen. Auf jeden Fall haben wir bemerkt das er wieder nichts mehr aus der Flasch trinkt. :(


    Liebe Grüße


    P-C

  • Hallo,


    Irgentwie geht es immer Bergauf Bergab mit Pencake. :( Im Moment geht es Bergab. Wir hatten ihn schon fast über 670g und sind jetzt wieder bei 632g :cry: . Naja eigentlich hat die TÄ gesagt wir sollen abwarten aber uns ist aufgefallen das er will aber nicht kann und deswegen gehen wir morgen zur 3. Zahn OP zum TA. Denn die TÄ sagte das letzte mal beim TA: wen er nicht anfängt zu fressen ist da noch irgentwas im Mund.


    Liebe Grüße


    Peanut-Choco

  • Hallöchen,
    habe mir jetzt alles durchgelesen. Also man päppelt viel öfter, alle 3 h eigentlich. 3mal am Tag ist auf jeden Fall zu wenig.
    Für mich hört sich das so an als hätte das Meerie Schmerzen, kriegt er Schmerzmittel?


    Aber viel wichtiger als alles finde ich dass ihr mal bei zwei spezialisierten Tierärzten vorstellig werdet mit dem Tier. Mit dem Tier stimmt ja offensichtlich etwas massives nicht! Das stirbt euch irgenwann weg wenn es so weitergeht. Bevor ihr 10mal zu irgendwelchen Tierärzten lauft, geht zu zwei guten(!) TA und holt euch zwei unabhängige Meinungen zu dem Tier ein. Hier im Forum sind TA nach PLZ aufgelistet, da könnt ihr euch ja welche raussuchen.
    Grüße
    Luchs

  • Hallo,


    Wir waren ja schon bei 2 TÄ und erst waren wir bei einen der gleich bei uns ist und dan sind wir zur einer Spezialistin. Jetzt ist er noch beim TA und die hat jetzt gesagt das er noch Wund im Mund ist aber eigentlich fressen müsste. Sie hat keinen vereiderten Zahn und auch keine wegstehende Spitze gefunden. Aber sie hat die Zähne nochmal abgeschlifen. Achja wir füttern ihn schon mehrmals aber tagsüber bin ich in der Schule und da muss es mei Mum machen wir füttern gut und viel aber er nimmt trotzdem ab. Achja hat nicht noch jemand Tipps was man gegen Zahnfleisch verletzungen machen kann. Denn er bekommt Schmerzmittel was auch hilft. (merken wir daran das er immer mehr von der Spritze frist wen er es bekommen hat.) Antibiotikum und Bakterien bekommt er auch. Ich hoffe das es jetzt nach der 3. OP wieder besser wird.


    Liebe Grüße


    Peanut-Choco

  • Lieber Peanut,


    o.k., das mit dem Päppeln hatte ich falsch verstanden :wink: .


    Ein zweiter Spezialist wäre meines Erachtens nach zum gegenwärtigen Zeitpunkt wichtig. Einfach eine zweite Meinung einholen, manchmal sieht einer, was der andere übersah.


    Außerdem solltet ihr beim TA auf jeden Fall nochmal abklären:
    - Bekommt er ausreichend Schmerzmittel, evtl. kann man die Dosis noch erhöhen (Zähne abgeschliffen, es hat vielleicht noch starke Schmerzen).
    - seit wann bekommt es Antibiotika? Sieht der Kot gesund aus oder hat da der Darm drunter gelitten (Durchall, matschig o..ä.). Das könnte z.B. die Gewichtsabnahme erklären.


    Du kannst es homöophatisch evtl. mit Arnika Globuli als Unterstützung versuchen (in der Apotheke kaufen, ca. 6-7 EUR) . Es hilft nach OPs, und Eingriffen im Zahnbereich ("Zähne abschleifen"), lindert Schmerzen und verbessert die Wundheilung.


    Grüße
    Luchs

Ähnliche Themen wie Hilfe! Mein Meerschweinchen nimmt trotz päppeln ab.