Meerschweinchen Futter / Ernährung
Hilfe! Mein Meerschweinchen nimmt trotz päppeln ab.
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Hallo Tina,
nein, das würde ich mit Sicherheit nicht machen
Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Ich meinte auch nicht dich Nadine ich meinte meine Freundinn Nadine. Lustig das der name gleich ist . Also nicht persönlich nehmen Nadine. Heute früh hatte mein Meerschweinchen mächtig zugenommen warscheinlich weil wir ihn gestern mit allen möglichen gefüttert haben. Er wiegt jetzt 700g gestern waren es 600g-614g. Wir waren heute beim TA und der hat uns Schmerzmittel gegeben wen es nicht besser werden sollte dan eidert etwas im Mund und wir sollen nochmal kommen auf jeden fall bin ich froh das er so viel zugenommen hat. Wir haben heute Möhrenbrei und CC gekauft natürlich auch Frischfutter. Den Möhrenbrei hat er mit CC vermischt gegessen. Ich hoffe das es besser und nicht schlechter wird. Wünscht mir Glück.
Liebe Grüße
Peanut-Choco
PS: Nadine es war wircklich nicht an dich gerrichtet das nächste mal schreib ich in klammern den namen dahinter.
-
drück dir die daumen, dass es besser wird oder wenigstens so bleibt.
pfoten werden mitgedrückt.
(das sind 28) -
Hallo,
Ich habe neues also nachdem er wieder abgenommen hat ist meine Mum zum TA diesmal zu einen anderen und siehe da er hat eine Entzündung im Mund und wen er kaut würde der Zahn immer wieder das Zahnfleisch verletzen. Die Nakose hat er gut überstanden wir haben Antibotikum, Schmerzmittel und Bakterien bekommen. Immoment frisst er und dan mal wieder nicht. Wir haben ihn jetzt in einen einzel Käfig denn die Mädchen fressen ihm alles weg. Am Abend nach dem TA hat er gut gefressen. Aber heute garnichts nur wenig imma mal vom Finger heute Früh hat er etwas mehr gegessen. Spritzen hasst er total wen er die sieht vergriecht er sich sofort deshalb ist es auch schwirig ihm Wasser zu geben. Er wiegt jetzt nur noch 631g bitte ein Paar Tipps er ist nur noch Haut und Knochen, wen ich ihn streichel fülle ich die Wirbelsäule richtig. Das komisch ist er putzt sich und schaut sonst relativ in Ordnung aus blos wen er in ein Basilicum oder ä. beisen will kann er nicht abbeisen. Die TÄ hat gesagt das sie alles getan hat was noch zu retten war. kann man Kresse füttern ?
Bitte um tipps was ich noch machen könnte.
Lg P-C
-
-
Hallo, Nadine
Ich füttere CC aber nicht aus der Spritze sondern vom Löffel. Zum CC habe ich Schmelzflocken, klein gemachtes heu und Möhrenbrei gemischt. Ganz am Anfang habe ich mit der Spritze gefüttert und habe bemerkt das er es auch vom Löffel frisst. Das cc hat er so gerne gegessen aber jetzt frisst er nur noch ganz wenig also ein mal schlecken und dan garnicht mehr. Ich habe ihm Salat, Karotten, Gurken und Apfel angeboten aber er beist rein und kann es nicht abbeisen. Er tut sich schwer ein Blatt Basilikum zu essen. Er will es fressen kann nicht abbeisen und spuckt es dan wieder aus. Früher war das Blatt in nichtmal in 10sekunden weg. Er braucht auch lange zum kauen. Das blöde ist ja auch alles was man ihm hinhält lehnt er ab er dreht dan immer den kopf weg.
Lg P-C
-
Hallo,
versuch doch mal Herbi Care, das ist auch ein Päppelbrei.
Liebe Grüße
Nadine -
Könnte man nicht auch ein Gläschen Baby-Karotten holen und das anbieten? Ich hab schon häufig gelesen, dass das sehr gerne gefuttert wird.
LG
darie -
-
Hallo,
Ja ich mische ja schon regelmäßig Möhrenbrei mit ins cc rein. Meine Schwester hat ihm jetzt einen Brei selber gemacht. Da hat er 2 Löffele gefressen und wollte dan nimmer. Auf jeden Fall hat er heute Früh 617g gewogen und jetzt wiegt er 624g aber das kann er ja ganz schnell wieder abnemen. Ich würde Herbi Care gerne ausprobieren weiß aber nicht wo ich das bekomme. Wen ich es im Internet kaufe kommt es Montag oder Dienstag das ist zu spät und unser TA hat auch nicht mehr offen.
Naja ich biete ihm regelmäßig Wasser und Brei an hoffentlich wird er wieder ich will nicht das mein Penny stirbt.Lg P-C
-
Hallo,
ich würde ie Tierkliniken in der Umgebung anrufen.
Ich hätte zudem immer genug Auswahl da, wenn ich schon so lange ein Problemschweinchen zu versorgen hätte. Für den Notfall.Liebe Grüße
Nadine -
Hallo,
Er hält jetzt sein Gewicht bei 625g das ist für den Anfang schonmal gut. Heute Früh hat er 617g gewogen. Vorhin habe ich CC angerührt das wollte er nicht dan habe ich ihm vom selber gemachten Brei ihm etwas gegeben, da hat er ein wenig vom Löffel gefressen. Ich werde ihm jetzt dan noch etwas aus der Spritze geben.
Lg P-C
-
Hi,
juhu Penny hat wieder zugenommen. Ist glaub ich jetzt so ungefähr bei 641 g
MFG
pEncAkE und cOOkiE -
hast du dich 2x angemeldet. hä??