• Hallo
    mein Meerschweinchen Pancake nimmt ob wohl wir es mit Critical Care päppeln ab. Er ist noch kein Jahr alt ist aber schon ausgewachsen. Er ist eine Rosette aber ein sehr kleines meerschweinchen und wiegt nur noch 610g.
    Wir wissen nicht mehr was wir tun soln wir sind schier verzweifelt. Wir päppeln ihn und er nimmt ab. :(

Liebe Grüße

Peanut-choco

PS: Bitte gebt uns ein paar Tipps.

• Hallo,

ich kenn das , meine zwei Jungs sind/ waren auch zu leicht.
    (mit vier Wochen 212g und 324g)

Was ist den in Critical Care drin????

Habe meine Zwei mit Erbsenflocken, Maisflocken, Grüner Hafer , Ackerbohnenflocken , Haferflocken und Sonnenblumen zugefüttert.

Sind jetzt ca 3 Monate und wiegen 381g und 505g.

Hilft dir das ein bißchen???

Lg Cordula

• Hi,

Er nimmt ab weil er nichts mehr frisst. Critical Care ist ein Päppelfutter das man auflöst des bekommt man beim Tierarzt. Achja wir waren schon mal beim Tierarzt er hatte was mit den zähnen das problem wurde auch beseitigt. Wir wissen halt nicht was wir noch füttern sollen den er frisst auch kein Heu mehr und deswegen nimmt er wahrscheinlich auch so ab.

lg p-s

• Hallo ... ich würde dir sehr, sehr gerne gute Tipps geben, ich habe aber keine Erfahrung mit Päppeln. Hier im Forum gibt's richtige Experten darin, nur sind die im Moment wohl leider nicht online.

Wichtig ist auf jeden Fall, dass du weiterpäppelst ... man kann sich auch selber Päppelbreis machen mit pürierter Karotte oder so ... Rezepte findet man hier sicher auch.

Überhaupt ist Wurzelgemüse wie zB Karotte, Sellerie oder Fenchel ein "Dickmacher", da nehmen Schweinchen meistens zu ... vielleicht kann man daraus auch einen Brei machen?
    Ich habe auch schon gelesen, dass man Haferflocken geben kann ... halte durch!

• Zitat von Peanut-Choco

Achja wir waren schon mal beim Tierarzt er hatte was mit den zähnen das problem wurde auch beseitigt.
    lg p-s

Wie lange ist das her? wenn ich das richtig im Kopf habe, wachsen Meeri-Zähne 2mm pro Woche!
    D.h. wenn das Kürzen der Zähne eine Woche oder länger her ist und er in dieser Zeitspanne kein Heu zum Abrieb der Zähne gefressen hat, kann das behandelte Zahnproblem sicherlich schon wieder da sein!

Hast du nach der Behandlung Schmerzmittel bekommen? Ich mein, man kennt das ja selber: Wer hat nach dem Zahnarztbesuch Lust, was knackiges zu essen? Oft tut es nach der Behandlung halt noch weh.

Es kann auch sein, dass bei der Behandlung die Mundschleimhaut verletzt wurde. Das tut auch weh und motiviert nicht gerade zum Fressen.

• Hallo,

wenn du Zeit hast - lies dir mal "Jerry nimmt trotz päppeln ab" durch... wir sind nämlich seit fast einem Monat dabei, unseren Racker aufzupäppeln, und in unserem Blog findest du wirklich ganz viele nützliche Tipps und Ratschläge, die dazu geführt haben, dass es ihm Tag für Tag besser ging...

Also, nicht verzagen!!!!!!!!!!!

• Hallo,

Soll ich ihn auch Hipp Möhrenbrei kaufen ich habe gelesen das der dir sehr gut geholfen hat. Was hast du noch gemacht das dein meerschweinchen wieder mehr gewogen hat oder hast du nur cc und hipp möhrenbrei gefüttert und was soll ich tun er trinkt auch sehr wenig. :(

Lg Peanut-Choco