Hallo zusammen,
Würde gerne als 1. sagen, dass uns dieses Forum immer viel gebracht hat! Dankeschön!
Zum Nikolaus hat unsere Hanni uns unerwartet (eigentlich haben wir zwei Böckchen gekauft. Irgendwann stellte sich aber heraus, dass "Hannibal" eine Hanni ist und Nachwuchs ansteht.) zwei supersüße kleine Meeries geschenkt.
Jetzt habe ein paar Fragen:
1. Der Papa Hektor sitzt in Einzelhaft da er vor einer Woche kastriert wurde. Mir wurde gesagt, es wäre besser ihn 6 Wochen getrennt zu halten. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die 4 Meeries dann nach den 6 Wochen wieder zusammensetze? Verstehen die sich auf Anhieb oder muss ich den Käfig säubern und neutrales Gebiet schaffen? Hab' ein bisschen Sorge ob die sich nicht gegenseitig angehen oder so.
Erwähnenswert ist wahrscheinlich auch, dass Hektor und Hanni's Käfige in den letzten Wochen so standen, dass sie sich sehen und beschnuppern konnten.
2. Wissen wir noch nicht genau, ob die Babies jetzt Böckchen oder Weibchen sind. Sollten es zwei Böckchen sein, dann hätten wir 3 (bis dahin alle kastriert) Jungs und ein Mädel. Geht sowas gut?
Vielen Dank für Eure Ratschläge!!
Christiane