• Hallo

Wollte mich kurz vorstellen.Mein Name ist Michi und meine Tochter hat zwei Meerschweinchen.Die sind 6 Jahre alt heißen Elly und Maja und sind schlau. Heute haben sie sich geweigert ihre Salatgurke zu nehmen. Sie haben Heu vorgezogen. Aber ich war schlauer. Habe kurz das Heu raus und danklappte es mit der Gurke. Da sind Vitamin Tropfen drauf und die haben sie gerochen. Aber ich habe sie überlistet.

Viele Grüße
    Michi :wink:

• Hallo Michi,

da waren die beiden anfangs wirklich schlau. Denn die Vitamintropfen bestehen aus künstlichen Vitaminen die meist sehr stark überdosiert sind.
    Deshalb sollten Meerschweinchen sie nicht bekommen, sondern lieber mit ausreichend Frischfutter versorgt werden.

Liebe Grüße
    Nadine

• Hallo Nadine,

Unsere Meerschweinchen bekommen die nicht das ganze Jahr sondern nur zwischendurch mal. Das hat mir mal der Tierarzt geraten wegen den milben. Frischfutter essen sie am liebsten Salatgurke aber mit Paprika haben sie nichts am Hut. Sie bekommen auch frische Petersilie, mit Apfel oder Karotte habe ich noch nicht probiert. Werde es aber demnächst ausprobieren. Mal sehen ob die zwei gschleckerte Meerschweinchen das essen.

Liebe Grüße
    Michi

• Hallo Michi,

Zitat von Maja&Elly

Das hat mir mal der Tierarzt geraten wegen den milben. Frischfutter essen sie am liebsten Salatgurke aber mit Paprika haben sie nichts am Hut. Sie bekommen auch frische Petersilie, mit Apfel oder Karotte habe ich noch nicht probiert.

Die Vitamintropfen sind wie gesagt nicht nötig, wenn Du viel und abwechslungsreich Frischfutter fütterst.
    Dazu reicht Petersilie und Gurke allerdings nicht aus. Schau doch mal auf die https://www.meerschweinchen-ra…eln-Futterliste-20-8.html, dort findest Du viele Anregungen.

Liebe Grüße
    Nadine