hallo,habe vo genau 59tagen mir 2meerschweinchen babys circa 6wochen alt aus einer zuhandlung gekauft.es sind beides mädchen fran und lilli.relativ schnell fand ich raus das lilli irgendwie stumm ist,wenn fran pfeifend um essen bettelt macht lilli die gleichen bewegungen bekommt aber nur so ein hauchen raus.
ich bin dann mit lilli zum ta und nach einer röntgenaufnahme war klar,da stimmt was mit dem herzchen nicht,zusätzlich wasser in der lunge.dies war quasie ihr todesurteil,sie wurde nur deswegen nicht eingeschläfert weil sie ganz normal frisst und hüpft.sie ist nur etwas schneller ausser atem und ruht mehr sonst fit
inzwischen gebe ich crataegus ein pfanzliches mittel zur entwässerung und zum herz stärken,damit scheint es ihr auch richtig gut zu gehen.
jetzt kommts,die beiden wiegen jetzt circa 500 gramm,ich stehe morgens auf sitzt ein baby im käfig und zwar von fran,richtig groß und propper fit.habe ich dann wohl schwanger gekauft.
nun hab ich meine stumme lilli mal abgestastet auch sie ist hochtragend und wird bald werfen.jetzt habe ich angst das sie die geburt nicht packt weil das herz nicht ganz ok ist.und viel schlimmer,wie soll denn die stumme lilli mit ihren babys sprechen?ich habe eine mordswut auf den zoohändler.habt ihr ihrgendweche ideen oder erfahrungen?lg