Naa, da werden sich die Schweinchen aber freuen!
Allgemeines
Welcher dieser Käfige soll es sein?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Civer
- Erledigt
-
-
-
Zitat von Fussel&Lizzy
Was die Trinkflaschen angeht...
...gibt es viele Halterungen die du ganz einfach anschrauben kannst :wink:
Ich war auch zu faul dafür und habe die Tränke durch einen Napf ersetzt. Allerdings wird dieser kaum benutzt.
Nun habe ich im Internet diese Seiten entdeckt:
http://www.getzoo.de/Kaefigaus…hweinchen-320ml::539.html
*Einach auf den link klicken :wink: *Die Tränke ist schon in einer Holzhalterung angebracht. Einfach hinstellen
toller preis :shock:
ich hab die delta 1 nagertränke... kosten bei fressnapf 3,99 euro auch bei schlecker kann man die bestellen.
-
Zitat von Civer
Sooo, morgen wusel ich ab 8.00 Uhr mal durch Baumärkte, Tierläden und Möbelhäuser und such was feines.
Derzeitig stehen mir 140-150cm Länge und 90cm Breite, zur Verfügung die es gilt geschickt zu verplanen. Sollte es ein Käfig werden kommt von einem Kumpel noch eine Art Treppe dort hin, damit die Tiere in einem Eckbereich meines Zimmers weitere 90*50 cm bekommen.
Werde mich bemühen die Tage Bilder oder genaue Infos zukommen zu lassen.
Das hört sich ja schon prima an Auf die Bilder bin ich auch schon gespannt :wink:
-
So ok, ich bin erledigt. :p
Nachdem ich meine baulichen Fähigkeiten zum Glück ohne fremde als blamabel einstufen durfte, habe ich mich nun für folgendes entschlossen.
Ich kaufe mir einen 140*70cm Käfig und demnächst folgt dann ein zusätzlicher kleiner Bereich, welchen ich noch von einem Freund machen lasse!
-
So, muss ja keinen neuen Thread dafür aufmachen.
Habe noch eine Frage bzgl. des Käfig Inhalts. :p
Wie hoch soll ich denn Streu in den Käfig machen und Flächendeckend oder soll ich eine Stelle freilassen? Habe bei meinen anderen Tierchen auch 2 Klima/Erdzonen drin, darum frage ich einfach mal. :p
Edit: Ok, viele im Forum streuen rund 10 CM hoch, mich macht nur verrückt, dass der Boden so weich ist, da kann man doch gar nit drauf laufen! :p
-
kommt auf die Streu an. Was verwendest du denn? Mein Tierwohl super streu ich z.b. nur etwa 5cm hoch ein, außer wo Wolle sitzt, da sinds dann 8-10cm. Von normaler Späne wirds tatsächlich etwas höher (5-10cm) weil sonst rutschen die ja bei jedem Schritt. Und nein freilassen wrüd ich nix, Meeries pinkeln meist wo sie grade stehen.