Regenbogenbrücke

Biene Maja

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Meine kleine Biene Maja ist letzten Dienstag von uns gegangen. Sie wollte nichts mehr fressen und lag nur noch rum ,hatte gesträubtes Fell und wenn mann ihr über den Bauch streichelte quiekte sie laut.Der Tierarzt stellte nach einigen Untersuchungen fest das es ein Tumor ist ,der die Nieren und die Blase schon befallen hat.Ich musste sie von ihren Schmerzen erlösen es ging nicht anders. Aber ich konnte vor lauter Gewissensbisse nicht mehr schlafen . Vielleicht hätte man sie doch noch retten können........ Machs gut liebe Maja ich denk an dich. :(:cry:

• :cry: Mein Beileid
    Denk nicht mehr darüber nach - Du hast das Richtige getan...
    Ich wünsche Deiner kleinen Biene Maja eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland! Frei von Schmerzen, bei vielen anderen Engelchen...

• Auch ich wünsche dir mein herzliches Beielid :cry:
    Es ist immer schwer, so eine schwierige Entscheidung zu treffen.
    Es ist zwar schwer los zu lassen, doch man will ja immer das Beste fürs Tier...
    Wünsche dir eine schöne und unbeschwerte Zeit im Regenbogenland, kleine Biene Maja :cry:

• Selbst wenn dein Kopf dir sagt, dass du Biene Maja einen langsamen und sehr schmerzhaften Tod erspart hast, braucht dein Herz noch einige Zeit, um das zu verstehen. Manchmal muessen wir eine so herzzerreissende Entscheidung treffen. Die Schuldgefuehle nachher sind ganz normal - sie sind die andere Seite unserer Liebe und Ausdruck unserer Verantwortlichkeit! Du hast Biene Maja nicht verraten; du hast ihr nur weiteres, groesseres und laengeres Leiden erspart in einer Situation, wo Heilung nicht mehr moeglich war.

RIP Biene Maja - jetzt kannst du wieder schmerzfrei nach Herzenslust fressen und rennen!