Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Ist das ok oder nicht?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Also meine kleine ist schwanger und wiegt jetzt 1157g!Ist das ok? Sie hat als sie zu mir kam (schon schwanger-aber noch ganz am Anfang) 706g gewogen. Sie ist 1,5 Jahre alt.

Ist das ein gutes Gewicht? Halso wenn ich an die Seiten fassen, dann denke ich mal es werden nur ein oder zwei Babys oder könnte ich mich auch täuchen?

• ich denke auch, das ist in ordnung. die babys wiegen ja auch was :wink:

wielange ist sie denn schon schwanger? wenn du die babys schon spüren kannst, dann kann es ja nicht mehr allzu lange dauern
    :D

• So richig fühlen will ich da auch nicht also ich meine so dolle weil ne hab Angst da was kaputt zu machen! Naja wenn ich mal so überlege vor ca. 2 wochen war ich beim TA und da hat das Ultraschallgerät gesagt nein sie ist nicht tragend und nun bekommt sie schon bald Babys!

Also ist das Gewicht ok, ich hatte schon so die Vermutung das sie zu schwer ist! Ich habe versucht zu Goo... aber habe nix zum Gewicht für tragende Meerschweine gefunden.

• eigentlich kann man am gewicht nicht wirklich sagen, wie viele meerschweinchenjunge deine dame bekommt.

wir hatten selber 2x nachwuchs, gleichzeitig, und die beiden damen waren gleich dick, obwohl die eine 4, die andere aber nur 3 junge bekam :wink:
    die jungen aus dem 3-er wurf waren dafür aber bei der geburt größer als die aus dem 4-er wurf :wink: