• was bekommen heure so an grünzeug ?

wollt mal wiesne was ihr so an grünzeug gebt.

da meine nur gurg und karotten immer , ab und an paprika und apfel, und persilie,

und hab kein plan was ich denen noch so geben kann und wo man alles auch bekommt.

freu mich für eure tipps.

• Ist eine sehr gute Aufstellung, nur das mit den Weintrauben irretiert mich.
    Bei meiner Freundin ist das Meerschweinchen leider daran gestorben und der TA meinte, man darf keine Weintrauben wegen der Gärungsgefahr füttern.

Ich hab das Problem, dass meine Süßen Obst nicht umbedingt mögen. Sie lieben Karotten, Gurken und frische Petersilie.

Liebe Grüße
    Maxime

• Hallo Maxime,

vermutlich meinte sie Gerbsäure. Diese ist vor allem in der Schale enthalten. Wenig Weintrauben vertragen die Meerschweinchen aber normalerweise. Von einem Todesfall habe ich bisher nicht gehört.
    Manche können auch keine Möhren vertragen, dass muss man dann bei seinen Tieren ausprobieren.

Liebe Grüße
    Nadine

• Also ich füttere Möhre, Salat, Gurke, Paprika, Fenchel und oft fällt auch was ab wenn zu Hause gekocht wird, z.b. Schale vom Brokolie, Petersilie, Dill, Basilkium. Und eben Grünabfall aus dem Supermarkt, wie Möhrenkraut und Kohlrabiblätter. Gelegentlich mal Apfel, anderes Obst mögen sie eigentlich nicht. Im Sommer dann Löwenzahn und Gras.

• Ich füttere Gurke, Paprika, Petersilie, Möhren, Fenchel, Kohlrabiblätter, Möhrengrün, Chicoree, Radiesschenblätter, selten Salat u. Apfel. Ab und zu auch Gras wenn ich mal wieder welches gesäht hab.
    Alle 2 Tage gibts dann auch bisschen Trockenfutter (also so Trockengemüse u. Trockenkräuter)

• Liebingsgericht: Gurke, Möhren, Chicoree und Endiviensalat. Manchmal Feldsalat, Eisbergsalat, Apfel, Mandarine, Weintrauben, Kürbis habe ich probiert, das fanden sie doof, ebenso Banane. Kohlrübern fressen sie ebenso wenig wie Kohlrabi, dafür lieben sie Kohlrabiblätter! Zitronenmelisse lieben sie auch! Trockenfutter bekommen sie auch, mit Vitaminzusatz, weil sie unterernährt waren. Heu gibt es natürlich jeden Tag. Und wenn sie den Topf mit dem Nagergras sehen, dann flippen sie total aus, das lieben sie überalles!!! Fenchel mögen sie nicht so sehr.