Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

nach kastration nicht getrennt

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• wenn sie weiter dicker und schwerer wird, weißt du was los ist. Röntgen würd ich ihr ersparen, das muss nicht sein. So wie bei menschlichen Schwangeren nur im Notfall geröngt wird, sollte es auch bei Meeries sein ;) wenn dann ein Ultraschall. Aber auch das ist nicht nötig.

Wiege regelmäßig, das gibt den besten Aufschluss, außer dass man es irgnedwann auch fühlt.

Ich hoffe einfach es is nix passiert...

• Zitat von Mäusle

wenn sie weiter dicker und schwerer wird, weißt du was los ist. Röntgen würd ich ihr ersparen, das muss nicht sein. So wie bei menschlichen Schwangeren nur im Notfall geröngt wird, sollte es auch bei Meeries sein ;) wenn dann ein Ultraschall. Aber auch das ist nicht nötig.

Wiege regelmäßig, das gibt den besten Aufschluss, außer dass man es irgnedwann auch fühlt.

Ich hoffe einfach es is nix passiert...

also meiner meinung nach wird sie schwerer und dicker, vor allem finde ihch das ihr bauch so hart ist.
    meine mutter meint das ist normal aber ich weiß nicht.
    und das mit schwerer meint sie das kommt ma nur so vor, weil
    gucki so klein und leicht ist, aber ich weiß nicht...
    -.- ok ich werd mal sehen ob ich irgendwo eine gescheite waage haben tu xD

• Zitat von schweinchen-girly

meine mutter meint das ist normal aber ich weiß nicht.
    und das mit schwerer meint sie das kommt ma nur so vor, weil
    gucki so klein und leicht ist, aber ich weiß nicht...
    -.- ok ich werd mal sehen ob ich irgendwo eine gescheite waage haben tu xD

Du solltest nicht auf Deine Mutter hören, jedenfalls nicht was die Meerschweinchen betrifft....ich denke, dass Du viel mehr weißt als sie und auch ein besseres Gespür hast für Deine Tiere...und Deine Fragen werden hier im Forum besser beantwortet ;-)

LG
    darie