Allgemeines

Lebenserwartung

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!
    Ich hab mal eine bloede Frage.
    Haben die verschiedenen Meerschweinchenrassen die gleiche Lebenserwartung?
    Ich habe mir ueberlegt ein Peruaner oder Angorameerschweinchen zu holen, da meine kleine seit 3 Wochen alleine ist.
    Aber leben die genau so lange wie zB. ein Rosettenmeerschweinchen?

Gruss Melanie

• Zitat von schweinsnase77

Wieso sterben Langhaartiere im Sommer schneller als kurzhaartiere, wenn sie ihr langes fell haben?

Dann dürfte es ja auch keine Langhaaringen Hirtenhunde oder Afghanen geben.... :?

Das hab ich mich auch gefragt^^

• ... oder langhaarige Menschen. :lol:
    (Späßle)

Cuys werden zwar nicht als eigene Rasse gezählt, haben aber eine weniger hohe Lebenserwartung als andere Meerschweinchen. Und
    evtl. noch Nacktmeerschweinchen, wie ich erst vor einigen Tagen hier in einem Thread gelernt habe. 8)
    Ansonsten hab ich auch noch nie davon gehört...

• Zitat von Ulrike_grosse

Wenn man Langhaaerassen im Sommer nicht die Haare kürzt serben sie natürlich schneller als Kurhaarige.
    Aber wenn man sich an die Anweisungen hält Glaube ich nicht das die Lebenserwartung unterschiedelich ist. :)

BERICHTIGUNG:Das hat nichts mit der natürlichenLebenserwartundg zu tun aber ich meinte das wenn die meeris im Sommetr draussen sitzen und das Fell auf dem Boden hängt könnten sie ja an hitzeschlag sterben!!! :)