wie weit offen muss die sein wenn es bald los geht och man das ist ja voll aufregend und ach alles !
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Also nochmal die sache mit der schambeinfuge
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
Der Daumen passt dann hinein, aber vorsicht - es kann trotzdem noch ne ganze Weile dauern. Manchmal sind die Babys einen Tag später da, kann aber auch noch zehn Tage und mehr dauern!
-
ohhh wei also habe ich ja doch noch zeit nochmal alles richtig sauber zu machen weil kann man wenn die babys da sind auch das gehege sauber machen?
-
Natürlich kann man sauber machen wenn die Babys da sind (natürlich nicht gleich wenn sie noch nass sind!
Bleib ruhig und schau einfach ob es der Mama gut geht. -
Du bist ja ganz schön aufgeregt
Ist wohl das erste mal oder ?
Warte doch mal die Nacht ab. Wenn die Babys noch nicht da sind, kannst du natürlich noch mal sauber machen. Wenn die Babys da sein sollten würde ich erst mal der Mutter und den Babys Zeit geben, bis sie ganz trocken sind und dann solltest du die Babys kurz raus nehmen und sie wiegen. Den Stall würde ich dann aber erst am Abend oder nächsten Tag sauber machen ( je nachdem wie dringend es ist ).
Also gaaaaaaanz ruhig bleiben.
LG
Pia -
ja das ist das erste mal und glaubt mir bis vorhin hatte ich noch gedacht es wären zysten und nun schon so ich kann glaube die nacht nicht schlafen bei den schweinchen ist alles ruhig die schlafen
-
Na dann bin ich ja mal gespannt welche schneller ist. Deine oder meine
LG
Pia -
Vllt ist ja auch meine schneller
-
Und hat sich bei euch schon was getan ? Bei uns leider noch nichts
LG
Pia -
Nee! Leider noch nichts
Aber meine macht einen sehr müden eindrug.
Sie döst bzw. Schläft sehr oft und bewegt sich halt nur fürs Nötigste.