Meerschweinchen Verhalten

Laute und Körpersprache

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Zitat von Mirax

hmm....
    Chucky liegt beim bürsten aber ganz entspannt da (wirklich entspannt,nicht erstarrt)
    Die ersten Male,als er noch sehr scheu und schreckhaft uns gegenüber war,war er still und mehr erstarrt,wir haben ihm dann nur zur Gewöhnung (er ist ein Sheltie) vorsichtig ein paar Mal übers Fell gestrichen.

Ich kenne diese Geräusche sonst von unseren Beiden nicht,liegt das vllt daran das sie Jungs sind und Eure Mädels?

Das kann sein, oder aber es beweist einfach nur wieder das jedes Meeri individuell ist und man deren Töne nicht verallgemeinern kann! :wink:

• hab gestern was witziges beobachtet und zwar waren meine meeris im auslauf und als ich sie zu mir legte ging das gequieke los beim intensiven streicheln wurde es ein andere quieken - wie hier beschrieben - dass mag ich nicht! :wink: als ich meine hand wegtat - wurde das quieken ruhig und zufrieden!
    wenn man genau hinhört lässt es sich wirklich erkennen was sie uns sagen wollen :wink:

• Zitat von Sabrina007

..aber das "Genussquicken" würde ich auch anders interpretieren. Bei meiner kommt mir das eher wie "meckern" vor!

ist euch aufgefallen, das bei dem "Geklapper" im Hintergrund genau dieses "Genussquicken" der anderen Schweine zu hören ist? Also die die sich bedroht gefühlt haben, haben "genussgequickt". Macht eigentlich wenig Sinn :wink:

• *g* wow ziehmliches organ deine meeris was?
    mir ist es heut morgen ähnlich gegangen - als ich aufgestanden bin und die beiden haben mich durch die tür gehört gings los - die haben sooo nach futter gequieckt dass ich raus gehen musste um sie zu beruhigen :D sie haben erst am abend - meist um 19:00 was bekommen und um 06:00 qiecken sie schon wieder nach futter :wink:

hm was du da machen könntest! naja warum quiecken sie denn so? schon mal rausgefunden? einfach so?! wieviel schweine hast du denn? pfeifen alle so? und nur in der nacht? komisch, dass sie sooo nachtaktiv sind?
    sind eure meeris auch alle so nachtaktiv? meine verhalten sich ruhig, sie wuseln zwar schon rum aber dass ich sie durch die tür höre nicht.

• meist ist das nur eine mir ist mal bei nem langen abend mit meiner freundinn aufgefallen das sie das meist machen wenn sie gespielt haben zusammen also fangen (ohne beißen ;) ) und eine dann immer im grunde verliert und 'beleidigt' ist :D

• Das was laut den geräuschen Warnung sein soll ODER komm her usw.
    das machen meine beiden immer wenn ich sie streichel. Heißt dass dann eher sie haben Angst und wollen nciht gestreichelt werden oder genießen sie das Ganze?
    Und noch eine Frage nebenbei, Pinkeln Meeris vor Angst und/oder wenn sie ganz entspannt sind?