gestern abend war ich echt verwirrt.ich lag so im bett,mein zimmer war dunkel,es war so gegen 23uhr.ich war schon fast eingeschlafen,als plötzlich so ein vogelgezwitscher losging .jetzt frage ich mich,was das war.war das meine mausi,mein 3einhalb jahre altes meerli?habe irgendwo schon mal davon gelesen .freu mich wenn ihr mir helfen könntet!lg Lana
Meerschweinchen Verhalten
vogelgezwitscher
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
ist die von dir genannte lautsprache vllt hier dabei?
http://www.cavias.de/musik.phpmein weibchen hat vor ein paar tagen auch stimmen gemacht,die sich angehört haben,wie tauben.
ich nehme an,es hing/hängt mit der brünstigkeit des weibchen zusammen.
ist aber nur so eine vermutung.und tschüß
-
hallo kannst auch hier es nachlesen
http://www.schweinchenwelt.de/…Meerschweinchen-26-9.html
könnte durchauch das sein was du gehört hast
-
also laut der beschreibung nach es das eindeutig dieses zirpen,was meine mausi macht .kann ich selbst irgendwas tun,damit sie das nicht mehr macht?braucht sie vielleicht mehr aufmerksamkeit?
-
-
Hallo Lana,
schwierig ist es, weil man meist nicht weiß, warum das betreffende Meerschweinchen cirpt.
Meine Aimée cirpt nur, wennn ein anderes Meerschweinchen krank wird. Ein anderes vermehrt bei Vollmond. Und Milka scheint einfach Gefallen daran zu finden.
Meist fangen sie nachts gegen 3 Uhr an. Besser wird es, wenn ich ihnen Heu gebe. Dann haben sie wohl Beschäftigung. Bei manchen Meerschweinchen soll auch eine kleine Lichtquelle (Lichterkette o.ä.) helfen.
Liebe Grüße
Nadine -
ich denke,das macht mausi,weil sie alleine ist .sie ist 3einhalb.dieses zirpen macht sie sehr selten
-
hmm allein?
hälst du sie allein oder hast noch andere meeries?
-
Eines meiner Meerschweinchen, keine Ahnung welches von den Vieren, hat mich auch schon 2 mal mitten in der Nacht aus dem Bett geholt. Beim ersten Mal, dass ist schon fast 3 Jahre her, dachte ich, dass ein Vogel in die Wohnung geflogen ist´und hab den gesucht .
Das 2. mal war erst letztes Jahr, so gegen 3 Uhr. Ich aus dem Bett raus, zu den Tieren hin, Stille, ich wieder Licht abgedreht, unter die Decke, und es ging wieder los. Das Spiel haben wir dann 2 mal gespielt und dann war endlich Ruhe.
Liebe Grüße
Maxime -
meine machen mich im moment wahnsinnig!
es war jetzt die dritte nacht in folge wo sie zwitschert wie ein vogel.
was mich wundert ist die uhrzeit,wie auch schon oft bei anderen gelesen immer so gegen 3 uhr.wenn ich ins wohnzimmer gehe ist ruhe und ich kann nicht sehen wer es ist.
letzte nacht bin ich drei mal aufgestanden um nachzusehen wer da zwitschert und prompt war wie soll es auch anders waren alle still.
mit dem licht anmachen funktioniert wirklich.
mit dem heu geben funktioniert bei meinen nicht -
ja.ich halte sie alleine,ihr käfig ist direkt neben meinem bett und ich kümmere mich ausgiebig um sie .da sie aber 3einhalb schon is,möchte kein anderes meerli dazuholen .ich hatte bis jetzt 3andere meerlis,die leider schon verstorben sind,aber sie hat sich mit niemandem vertragen .also ein meerli war jünger,eins gleich alt und eins älter aber mit keinem hat sie sich vertragen
-
@ lana hmm ist ja schade das sie sich mit keinem gut versteht.
wenn ihr was fehlen würde dann nur gesellschaft was anderes könnt ich mir nicht vorstellen. oder sie hat einfach nur spaß an dem zwitschern aber sonst ist sie doch wie immer oder nicht?@ nico @ max gut das ich das problem nicht mehr habe. vllt kommt es irgendwann mal wieder. im mom kann ich ganz gut ausschlafen
-
ansonsten is sie ganz normal.ich habe bemerkt,dass sie immer dann cirpt,wenn der vollmond scheint oder halbmond.was anderes kann ich mir auch nicht erklären
-
hatten wir nicht vor kurzem halbmond? dann könnte es passen
-
Jaja das Cirpsen kenne ich zu gut. Meine Jenny hat das meistens gemacht und das mitte in der Nacht seitdem Jenny tod ist habe ich es von den anderen nicht mehr gehört.