Steckt in Möhren Vitamain C?
-
-
-
Vitamine E, B1, B2, B6, Vitamin C
und tschüß
-
Danke!
Weil ich schon bedencken hatte denn meine Mutter sagte das da kein Vit.C drin ist und ich ja meine jeden Morgen 2 Möhren gebe und weil die ja immer Vitamin C brauchen.
-
Ist schon recht gesund für die kleinen
gebe ich auch immer und mögen sie auch sehr
-
So war gerade im Super-markt .
Jetzt gibt es jeden Morgen 2 Möhrchen und jeden Mittag Eisbergsalat!
Reicht das eigendlich aus wenn man jeden morgen 2 Möhren gibt? "2 Schweinis"
-
Muss man den Salat denn abwaschen?
-
wasche generell alles ab..
ist schon zu gewohnheit geworden
-
Also ich geb auch jeden Tag Möhrchen, ein oder zwei, lieber nicht so viel, aber es wird aufgefressen. Ich würde es mir als Schweinchen aber langweilig vorstellen, jeden Tag das Gleiche ohne Abwechslung zu bekommen, daher bekommen sie meist noch Gurke, Endiviensalat oder Kohlrabiblätter (den Kohlrabi fressen sie nicht) und manchmal Fenchel, ganz selten Obst, und wenn dann nur Weintrauben (wei sie Apfel überhaupt nicht mögen). Ich wasche auch immer alles ab.
-
was ist eigentlich mit banane?
-
Mögen meine nicht so, also sie knabbern dran rum und dann ist Schluss, nicht so viel! Und man kann es ja auch nicht lange liegen lassen, sonst kommen diese Fliegen *bäh*. Mögen deine es? Am liebsten fressen meine Endiviensalat und Chicoree, Gurke und Möhren.
-
Dann wasche ich ab sfort auch immer alles ab.
Banane mögen meine auch aber die knabern es nur an und die Hälfte bleibt liegen.
@Mercedes
Natürlich gebe ich meinen auch Abwechslung wie Feldsalat , Eisbergsalat,Gurke,Möhrchen,Äpfel und wenn ich mal ganz viel Lust hab dann mach ich schon mal einen Salat. -
Hallo Schweinchenliebhaber,
mit dem Salat musst du aber aufpassen, da ist sehr viel Nitrat drin und das ist nicht gerade gesund. Du solltest ihnen weniger geben.
Liebe Grüße,
Sabine, Nala und Balu
-
Ja hab ich schon mal gehört....
ich gebe ihnen ja auch nur 4 Blätter pro Tag. :o
-
das mit der banane kenne ich..
ist bei mir ähnlich deshalb geb ich das denen nur noch aus der hand
-
Ich gebe Salat so gut wie gar nicht, außer selten mal, weil der so belastet ist. Naja musste selbst wissen.
Ich würd dann morgens auch nicht 2 Möhren geben, sondern 1 Möhre und eben noch was anderes. Ist abwechslungsreicher.
Und wie gesagt: Alles abwaschen.
Banane mögen meine auch nicht. Obst mögen sie sowieso nicht so wirklich, außer ab und zu mal bisschen Apfel. Aber sobald der bisschen braun geworden ist, gehen die da nicht mehr ran.. :wink: